mal schauen wann diesen monat das geld kommt

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mausimaus
Beiträge: 91
Registriert: 19.07.2006 10:18

mal schauen wann diesen monat das geld kommt

Beitrag von mausimaus »

hallo,

ich bin mal gespant ob das geld morgen schon drauf ist.Weil ich von meiner Bank erfahren habe das die am 29.12 Jahresabschluß machen.Meine Bank bucht dann erst wieder am 2.1.2008.Und am Montag wird auf meiner Bank nichts gemacht.

mausimaus
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Aber dann ist das nicht der Fehler der ARGe wenn deine Bank nichts macht... :?: :!: :?:


PS: Das Geld hat immer am letzten Werktag auf deinem Konto zu sein.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

ergo.... hat es am Samstag den 29.12 auf Deinem Konto zu sein!
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Ich tippe auf Montag.
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Confused
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2006 18:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Confused »

Ralf Hagelstein hat geschrieben:Ich tippe auf Montag.
DU bist ja soooo gemein :) ich wollt heute abend hoffnungsvoll ins Bettchen gehen :) und nu das !
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hallo

Also meins ist seit genau 11 Minuten auf meinem Konto
> Deutsche Bank < :D



Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr
Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar !!
mausimaus
Beiträge: 91
Registriert: 19.07.2006 10:18

Beitrag von mausimaus »

Hallo,

unser Geld ist auch seit neun Uhr schon drauf.(niedersachsen)

Mausimaus
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

unser auch sparkasse holstein - schleswig holstein
pitter
Beiträge: 28
Registriert: 30.05.2007 22:30

Beitrag von pitter »

DjTermi hat geschrieben:Aber dann ist das nicht der Fehler der ARGe wenn deine Bank nichts macht... :?: :!: :?:


PS: Das Geld hat immer am letzten Werktag auf deinem Konto zu sein.

Ganz eindeutig falsch.
ALGII - Leistungen müssem am 1. eines jeden Monats dem Hilfeempfänger zur Verfügung stehen.
Sollte der 1. eines jeden Monats an einem Wochenende oder Feiertag sein, dann muss das Geld am letzten Werktag des vorangegangenen Monats zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

aber monat ist doch noch ein werktag
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Stimmt, am Montag, 31.12 ist ein Wektag. Somit müsste es erst dann gebucht sein. Bei mir wars heute auch schon drauf. Vielleicht bekommens die anderen Argen ja auch noch gebacken so fix und flexibel zu sein oder zu werden. Gruß buxi
seestern
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2006 07:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von seestern »

Unseres ist auch drauf, trot Fortzahlungsantrag.
Den hatte ich erst am 14 Dezember abgegeben.
Confused
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2006 18:59
Wohnort: Braunschweig

Yieepieeh

Beitrag von Confused »

mein Geld ist auch drauf bei der Commerzbank :) *freu* hatte schon angst ich muss am MO einkaufen wenn die ganzen Irren ihre Ramscheinkäufe starten :)

lg

C.
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Mein Geld ist auch schon da.
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

pitter hat geschrieben:
DjTermi hat geschrieben:Aber dann ist das nicht der Fehler der ARGe wenn deine Bank nichts macht... :?: :!: :?:


PS: Das Geld hat immer am letzten Werktag auf deinem Konto zu sein.

Ganz eindeutig falsch.
ALGII - Leistungen müssem am 1. eines jeden Monats dem Hilfeempfänger zur Verfügung stehen.
Sollte der 1. eines jeden Monats an einem Wochenende oder Feiertag sein, dann muss das Geld am letzten Werktag des vorangegangenen Monats zur Verfügung stehen.
Tja wer Lesen könnte und es richtig interpretieren kann Lieber Pitter versteht wie ich es meine, zumal die anderen es verstehen; also liegt es wohl an Dir.
Aber wenn ich mir so deine Beiträge ansehe müsste man sagen PSSSTT sei doch bitte Leise....

PS:
Noch mal für dich...
Was ich letzten Werktag des vorangegangenen Monats meine, ist doch wohl klar.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
pitter
Beiträge: 28
Registriert: 30.05.2007 22:30

Beitrag von pitter »

DjTermi hat geschrieben:
pitter hat geschrieben:
DjTermi hat geschrieben:Aber dann ist das nicht der Fehler der ARGe wenn deine Bank nichts macht... :?: :!: :?:


PS: Das Geld hat immer am letzten Werktag auf deinem Konto zu sein.

Ganz eindeutig falsch.
ALGII - Leistungen müssem am 1. eines jeden Monats dem Hilfeempfänger zur Verfügung stehen.
Sollte der 1. eines jeden Monats an einem Wochenende oder Feiertag sein, dann muss das Geld am letzten Werktag des vorangegangenen Monats zur Verfügung stehen.
Tja wer Lesen könnte und es richtig interpretieren kann Lieber Pitter versteht wie ich es meine, zumal die anderen es verstehen; also liegt es wohl an Dir.
Aber wenn ich mir so deine Beiträge ansehe müsste man sagen PSSSTT sei doch bitte Leise....

PS:
Noch mal für dich...
Was ich letzten Werktag des vorangegangenen Monats meine, ist doch wohl klar.

Komisch, das Mods es immer besser wissen. Ganz eindeutig muss das Geld dem Hilfeempfänger am 1. des Monats zu Verfügung stehen. Darauf hat er Anspruch. Es steht auch nirgends um wieviel Uhr. Also wäre eine Überprüfung mit Kontoauszug auch erst am 2. des Monats, um event. Barauszahlungen etc. zu starten, möglich.
Wenn du natürlich bei jedem Beitrag auf frühere Beiträge zurückschauen willst, hast du wahrscheinlich sehr viel zu tun.
Meiner Meinung kommt es auf den Inhalt eines Beitrages an. "Richtig oder Falsch" und der 1. des Monats ist richtig.
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

Also lieber pitter!!

Deine Beiträge in der verg. waren so ziehmlich fast alle müll!
Sorry wenn ich das so schreibe aber ist nun mal meine meinung!

Die mod. wollen hier nur das beste für uns alle und ich denke das dj.termi in diesem punkt so wie in vielen anderen recht hat ! zwinker

Davon abgesehen ist ja nun montag auch noch ein werktag !!!!!
Also bitte wo ist dein problem!

In einem anderen beitarag hast du uns noch mitgeteilt das harz.4 empfänger sowieso keine rechte haben bez. anspruch auf irgendwas!

Also bitte :-)
pitter
Beiträge: 28
Registriert: 30.05.2007 22:30

Re: ich

Beitrag von pitter »

babydoll123456 hat geschrieben:Also lieber pitter!!

Deine Beiträge in der verg. waren so ziehmlich fast alle müll!
Sorry wenn ich das so schreibe aber ist nun mal meine meinung!

Die mod. wollen hier nur das beste für uns alle und ich denke das dj.termi in diesem punkt so wie in vielen anderen recht hat ! zwinker

Davon abgesehen ist ja nun montag auch noch ein werktag !!!!!
Also bitte wo ist dein problem!

In einem anderen beitarag hast du uns noch mitgeteilt das harz.4 empfänger sowieso keine rechte haben bez. anspruch auf irgendwas!

Also bitte :-)
Liebste babydoll123456,
nirgendwo habe ich geschrieben das ALGII Empfänger keine Rechte haben bzw keinen Anspruch auf irgendetwas haben.
Ich habe einmal das Wort "zustehen" bemängelt und das wars. Vielleicht liest du entsprechenden Thread nochmals.
In diesem Thread geht es mir auch nur um das Datum. ALGII Leistungen werden monatlich im voraus geleistet. Daher besteht eben ein Anspruch darauf ab 1. des laufenden Monats. (Achte bitte auf das Wort "Anspruch")

Dies noch an DJTermi:
Wenn deine Ausdrucksweise keinen vernünftigen Schluss zulässt, versuche bitte nicht Andere als dumm hinzustellen. Sollten meine Post dir nicht gefallen, bleibt es dir überlassen, diese zu löschen.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Mit löschen ist keinem geholfen daher lasse ich auch deine Aussagen die schon zum großen teil Haarscharf an edit bzw. del vorbei geschlendert sind.

Anstatt hier nur nach den Fehlern der anderen zu suchen, solltest Du lieber mal anfangen Leuten zu Helfen.
Ansonsten sei doch einfach nur Ruhig… Und das sehe bestimmt nicht nur ich so…
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

He Hallo

Lasst die Streitereien,es ist schon hart genug das es so ist wie es ist :(

Also lasst es und versucht euch gegenseitig zu Helfen !!




Guten Rutsch euch allen......
Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar !!
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

kettelmaus, wie recht du doch hast.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Na ja als Streiten würde ich das jetzt nicht sehen. Eher als Diskussion darüber was nun ist. Ich denke oder Hoffe Pitter sieht es genau so.....
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
pitter
Beiträge: 28
Registriert: 30.05.2007 22:30

Beitrag von pitter »

Streiten werden wir nicht.
Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen und werde es halten, nur noch brauchbare Antworten bzw Posts hier zu schreiben.
Die blöden Antworten von mir wird es nicht mehr geben.

Euch Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2008
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Meine Zustimmung bezog sich auf Kettelmaus´
gegenseitig helfen.

Einen Guten Rutsch in 2008, auf das es besser werde.
Habe da vorhin beim Zeitunglesen ein Gedicht gefunden.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
erstlingsmama87
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2007 12:47
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von erstlingsmama87 »

So haben alle schon Geld bekommen? Ich habe nämlich noch kein Geld und ich vermute mal das sie mir aufgrund der jetztigen Lage auch keins Zahlen denn ich soll meine Miete nicht mehr gezahlt bekommen bis ich 25 bin weil ich angeblich ohne Zustimmung umgezogen bin. Was absoluter Schwachsinn ist, ich habe doch einen Antrag gestellt und habe 2 Monate gewartet -und habe jetzt immer noch nichts in der Hand- und habe einfach nur gesagt das ich einen vorläufigen Mietvertrag habe und schon in der Wohnung bin weil wo sollte ich denn sonst hin, habe mich vor üner drei Monaten von meinem Freund getrennt und die lassen sich so lange Zeit obwohl mir zugesichert wurde das mein Antrag schnell bearbeitet würde. Naja aber ich habe ja gesetztes Texte gefunden die besagen das ich auch ohne Zustimmung umziehen kann unter 25 wenn ich einen schwerwiegenden sozialen Grund habe - eine SCHWANGERSCHAFT!!! Und die ist ja nun schon fast Vorbei *lach* HAb nur noch 9 Wochen und die kommen nicht aus dem Knick...
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Ich reihe mich jetzt mal hier mit ein......

Gehe ich richtig in der Annahme das heute ein ganz normaler Arbeitstag beim Job Center ist? Ja oder ?

Ich habe nämlich weder nen Bewilligungsbescheid vom Fortzahlungsantrag (gestellt am 05.12.07) bekommen, geschweige denn den Wohnkostenzuschuss überwiesen bekommen ......
(Mein Umfeld hat nämlich schon alles da, und die haben später abgegeben als ich)

Seit Mitte Dezember erreiche ich niemanden da - traurig aber wahr - und heute höre ich immer nur Bandansagen ... aber Feiertage sind doch rum :roll:

Katern die noch oder sind die nun in den Büros?
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo nonsens
Müssten in den Büros sein und aufgelaufene Aktenberge bewältigen.
Weiter versuchen, vielleicht geht per e-mail? oder dort aufkreuzen wenn möglich.
Halte die Daumen das Du da heute noch was klären kannst.
Liebe Grüsse
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Hab jetzt die Anmeldung unten an den Hörer bekommen.....
Da er laut Computer Einsicht nix erkennen konnte, was bei mir los ist, wollte er mich an meine SB weiterleiten, die macht heute *Notdienst*. Viele sind nämlich wirklich noch daheim und katern aus lach*

Ab morgen soll es wieder normal laufen. Na mal schaun, dann halt morgen früh nochmal ;) ich hab ja etwas Verständnis, nach so einem Neujahrsanfang hat jeder so seine kleinen Wehwechen *gg

Hab halt nur Angst das mein Antrag verloren gegangen ist, was zwar unwahrscheinlich wäre, aber manchmal ..... dann heisst es nachweisen, das er wirklich gestellt wurde, denn bei uns lief alles wegen den Jobs per Postverkehr. Hat ja immer geklappt gehabt. Dadurch das ich Antrag und Verdienstbescheinigung getrennt voneinander (jeweils Abstand von 2 Tagen) abgeschickt hatte, muss also mind. eines von beiden angekommen sein. Beides verschwinden geht nicht nee nee ....
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ich würde eher sagen ab dem 07.01. wird alles Laufen, bei uns ist auch nur ein "Notdienst" mit 3 Leuten da.. Da bleibt wenig Zeit für Post oder Emails beantworteten ( das wir eh nur über Post weg NORMALERWEISE machen dürfen).
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Grahf
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2007 18:11

Beitrag von Grahf »

ich hab das gleiche problem wie im dezember... keine knete bekommen... keinen bescheid bekommen oder sonstiges... haben wieder einfach gesperrt... kann ich wieder hin latschen und um eine barauszahlung bitten -.-

Ich habe heute da angerufen, die Zahlung wurde auch noch nicht in Auftrag gegeben... und die am Telefon konnte nicht sehen warum... in den nächsten 48 stunden ruft mich eine zurück oder so: great ! =/

2008 fängt wieder toll an : )
Achja, meine Zahlungen sind noch bis zum 28.02 bewilligt worden...das Schreiben hab ich am 7.12 erhalten... warum stellen die auf einmal die Zahlungen wieder ein oder ein schriftlichen Bescheid oder sonst was?

mfg - vielleicht weiß einer von euch weiter :/
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Grahf hat geschrieben:warum stellen die auf einmal die Zahlungen wieder ein oder ein schriftlichen Bescheid oder sonst was?
Das kan Dir keiner sagen, ausser jemand hat eine Glaßkugel zu Hause.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

So ich war heute morgen dann persönlich aufm Amt :) denn mein AV sagte mir am Telefon, das dies das Beste sei...

Naja, gesagt, getan - hingedüst und an der Anemdlung gefragt, wie es ausschaut, ob Antrag da ist oder nicht.
Statt nem Ja oder Nein gabs ne Nummer :roll:

Rein in die Warteschleife und soooooolche Augen :shock:

Nach geschlagenen 3 1/2 Stunden - etlichen Telefonaten mit meinem Schatz und vielem Gebrüll anderer Leidener war ich dann dran.

Status:
Wir haben keinen Eintrag von eingegangenen Antrag im Computer. Man kann mir nix sagen, liegt wohl an dem Drunter und Drüber wegen Softwareausfall usw. Dann kam folgendes Gespräch (Ich bin die mit Sternchen*:

Wann haben sie denn abgegeben Frau E.
*Am 5. Dezember*
Wollen sie einen Termin für eine Barauszahlung?
*Nein*
Was möchten Sie denn genau wissen, warum sind Sie dann hier?
*Ich frage nach dem Status meiner Fortzahlungantragsbewilligung*
Da kann ich Ihnen keine Auskunft zu geben, wollen sie einen Termin zur Barauszahlung?
*Nein*
Kurzes Telefonat nach oben:
Frau E. wünscht eine sofortige Kontoüberweisung
*Nein, ich wünsche weder noch - ich will wissen wo mein Antrag geblieben ist* (ich wurde langsam sauer)
Frau E. wir können nicht sagen, was los ist,aber sie können hier bei mir einfach nochmal den Antrag ausfüllen.
*Ja nee ist klar, und wer zahlt mir den 1. und 2. Januar nach?*
Das entscheidet die Leistungsabteilung, aber gezahlt wird erst nach Antragsstellung.
*Jo, deshalb Antrag versaubeuteln, mir die Schuld in die Schuhe schieben und somit 2 Tage Geld für mich einsparen, klasse!*
Nein Frau E. da findet sich bestimmt eine Lösung.
*Ihr Wort in Gottes Ohren*

Nach knappen 10 Minuten war das Ding gegessen, jetzt muss ich wieder warten. Mal schaun wie lange es dauert, evtl. kann ich diesen Monat noch damit rechnen. Solange heisst es halt Backen zusammenkneifen....

Aso, die letzte Frage beim Rausgehen:
Aber wenn sie wollen machen wir noch einen Termin für die Bar........

*NEIN* !

brrrrrrrr.........

Ich schlussfolgere, das mein ANtrag auf dem Postweg abhanden kam, komisch das gleiches mit der Verdienstbescheinigung auch passierte...... ich vermute es passierte im Gebäude selbst oder die Aktenordnung ist nicht mehr die Neuste.
Ausbaden muss ich es wieder, ist ja immer so. Sollte man mir die 2 Tage streitig machen, gibts Stress.

Meinen ANtrag sollte ich dann beim nächsten Mal 2 Monate vorher abgeben. Das wurde mir noch mit aufm Weg gegeben. Jo, klar, ich geb den einfach gleich mit ab beim nächsten Fortzahlungsantrag. lach*

Ich bin geheilt, echt ^^
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
mausimaus
Beiträge: 91
Registriert: 19.07.2006 10:18

Beitrag von mausimaus »

guten morgen,

hab mal ne frage ist bei euch heute schon das geld drauf?Ich habe gehoft das es heute drauf ist meine Tochter hat geburtstag.Wenn es heute nicht drauf kommt muß ich mir Geld leihen.Ich hoffe das es bis heute Mittag noch kommt.
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

huhu! ja bei mir bez. uns ist es seit um 9,30h drauf!

Sparkasse holstein-Schleswig holstein
mausimaus
Beiträge: 91
Registriert: 19.07.2006 10:18

Beitrag von mausimaus »

bei uns ist jetzt auch das geld drauf,Freu
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

und auch in bremen war heut morgen das geld da!

volksbank bremen-nord
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Postbank HH. ebenso.

Zumindest in Hannover .... :wink:
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

:lol:

Bei mir auch Geld oben

Sparkasse

LG kossi
dit_prinzesschen
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2006 13:05

Beitrag von dit_prinzesschen »

HAb auch noch kein Geld auf dem Konto...:( bin bei der Postbank...meine Mama is auch bei der Postbank...sie hat ihr geld schon :(
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Volksbank hat auch Geldeingang gemeldet, zumindest die aus der Fusion mit Raiffeisen hervorgegangene Frankfurter Version.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Confused
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2006 18:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Confused »

mein Geld ist auch drauf bei der Commerzbank Smile *freu*

lg

C.
Antworten