Beratungsstelle in Koblenz

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beratungsstelle in Koblenz

Beitrag von Melinde »

Hallo Ihr Lieben
Ich suche die Kontaktadresse zu einer Beratungsstelle in Koblenz.
Es geht um Rentner der in "Einstehensgemeinschaft" lebt. Die Partnerin hat bisher keinerlei Leistungen bezogen, im Januar wollen die beiden ihr Finanzdesaster (endlich) einer annehmbaren Regelung zuführen.
Wenn jemand was weiss oder jemanden in Koblenz-Metternich kennt zu dem ich Kontakt aufnehmen könnte dann bitte hier Beratungsstelle schreiben.
Adresse von Personen natürlich nicht, die per pn.
Gruss und Danke im Voraus.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
-us-
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2005 14:10

Beratungstsellen Koblenz

Beitrag von -us- »

Hallo Melinde ,
weiß zwar nicht wirklich was du für eine Beratungstelle suchst aber schau doch einfach mal hier:

http://www.koblenz.de/familie_soziales/ ... ungen.html


LG aus Aachen
und das übliche Festtagsgerümpel :D

-US-
Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo -us-
Danke für den link, den hatte ich noch nicht.
Suche eigentlich sowas wie Erwerbsloseninitiative, Tacheles Datenbank hatte da nichts.
Bisher gefunden:
ver.di Bz. Koblenz Erwerbslosenausschuss
[Beratung, Beratungsstelle]
Schlossstr. 37
56068 Koblenz
0261-973550
Caritas
und das:
http://www.akhartz4-koblenz.de/
Dir auch geruhsame Feiertage und ein wirklich Gutes Erfolgreiches 2008
Liebe Grüsse
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten