GEZ !!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

GEZ !!

Beitrag von kettelmaus »

Bohh Leute ich bin geladen.....

Im November hat doch tatsache die GEZ versucht von meinem Konto
102,- abzubuchen,ich natürlich schnell zur Bank habe dort meine befreiung von der GEZ vorgelegt und es wurde stoniert :twisted:

Heute bekomme ich doch tatsache eine Mahnung mit der Auflage den Betrag von 106,35€ bis zum 15.12.2007 also in 3 Tagen zu zahlen ansonsten kommt der Herr vom Inkasso :lol:

Seit dem 01.06.2006 bin ich befreit und das schwarz auf weiss....

Was soll das????
Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar !!
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Hast du denn nach der Abbuchung die Kopie deiner Befreiung hingeschickt ? WEnn nicht dann tu das und schreib ein paar nette Zeilen dazu und schon ist die Sache vom Tisch ... Vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine alte Forderung oder eben das Überschneiden von Befreiungsanträgen ...
LG
Silvia
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Bin zwar blond :lol: aber nicht blöd........
Habe sofort dort angerufen aber scheinbar weiss die rechte nicht was die linke macht :evil:
Meine Befreiungen sind fortlaufend seit dem 01.06.2006 und die Forderungen sind von 04 - 12 . 2007

Habe auch alle Kopien meiner Freistellungen geschickt,unnötiges Geld gewesen.....
Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar !!
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Um Gottes Willen das habe ich doch gar nicht gemeint :shock: :D
Aber wenn es von 4-12 2007 ist dann hast du doch den Fehler schon !
Wenn du erst ab dem 1.6 befreit bist dann ist es bestimmt für die Zeit davor !
Wieviele Geräte hattest du denn vorher angemeldet ? Denn wenn die ein Quartal vor dem Juni haben wollen scheint mir der Betrag auch viel zu hoch ?
Ich würde die Befreiung kopieren und hinschicken und fragen wie sich die Forderung genau zusammensetzt! Anrufen hilft bei dem Verein nichts das habe ich selber schon oft gehabt dass dir dann Jeder was anderes erzählt !

Und bei der GEZ sind eben schon die dollsten Sachen pasiert so hat ein Hund mal eine Rechnung bekommen weil der Name des HUndes mit am Klingelschild war
oder
Längst verstorbene Vollstreckungsandrohungen bekommen haben
und und und !

Bitte berichte weiter ! Und viel Glück dass die das auch kapieren ! :wink:
LG
Silvia
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

:roll: :?:

die Befreiung ist fortlaufend von 1.Juni 2006 und die Forderung von April bis Dezember 2007... wenn die Befr. fortlaufen ist dann gibt es also jetzt auch eine Befreiung ...ist doch gar kein Fehler maria...

die haben was nicht verstanden und wollten vielleicht noch Geld für ihre Weihnachtsfeier und haben gedacht es fällt nicht auf :wink:
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

oh dann habe ich das 2006 überlesen sorry :oops:

Na ja ich meinte eben wegen den verlängerungsanträgen ist es ja so dass man erst GEZ weiter befreit ist für das darauffolgende MOnat wo der Antrag mit dem Bescheid der ARGE eingeht.

Beispiel
GEZ Befreiung gilt bis 31.12
Dann muss spätestens im Dezember der Befreiungsantrag + der Hartz4 Bescheid der GEZ vorliegen! Dann ist man auch ab Januar weiter befreit !

Kommt der Hartz Bescheid mit dem Befreiungsantrag erst im Januar an ist die GEZ berechtigt den Januar einzufordern da ja erst wieder ab dem darauffolgenden Monat befreit wird, in meinem Beispiel wäre das Februar !

So verpasst man diese Frist ein paar mal läppern sich die MOnate zusammen und es entsteht eine Rechnung !

Das ist nämlich einer Bekannten von mir passiert vor kurzem und die streitet da noch mit der GEZ rum !

Mir ist das auch schon passiert!

Stutzig macht mich aber der hohe Betrag und das Datum , deshalb würde ich schriftlich um geneue Infos bitten bei der GEZ !

LG
Silvia
Antworten