Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
hab 9 monate zivildienst geleistet. jetzt is der zu ende un dich hab kein einkommen mehr.wohne aber noch bei eltern. jedoch verdiene ich mir immer was nebenbei in einer disco.
wie soll ich vorgehen.hab den antrag so gut wi emöglich auszufüllen.
muss ich meine steuerkarte auch vorzeigen, wenn ja die aktuelle oder die vomletzen jahr?
wär gut wenn mir jemand noch sagen kann worauf ich achten soll, weil wollte den antrag diese woche einreichen.
bin mir nicht 100% sicher, aber nach dem Zivildienst müsstest du ALG1 bekommen. Am Besten mal beim Arbeitsamt nachfragen.
Ansonsten hast du das Recht auf ALG4, wenn deine Eltern nicht genug verdienen. Auf jeden Fall musst du dich arbeitssuchend melden