31.12.07 und Hartz4?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
seestern
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2006 07:41
Wohnort: Berlin

31.12.07 und Hartz4?

Beitrag von seestern »

Hallo,
hab eine Bekannte, die arbeitet bei der Postbank.
Nun erzählte sie mir grad am Telefon, das die Banken am 31.12.07 nur bis ca.12 Uhr arbeiten werden.
Laut Aussage ihres Chefs kann es wohl sein, das Hartz4 erst am 2.1.08 auf die Konton gebucht werden.
Kann das sein?
Ist zwar noch ein bissl hin, aber würd mich schon interessieren, ob da was dran ist. Muss mir sonst Geld von meinen Dad leihen.
Weiss vielleicht jemand mehr?

Gruss Seestern
Pall mall
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2007 13:00

Beitrag von Pall mall »

Nein Die Ämter Überweisen immer So das Spätestens am ersten dein Geld Drauf ist , die überweisen das dann Früher. Z.b. Diesen monat war ja auch der 1ste ein Samstag und das geld war Schon Freitag da.
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

eigentlich ist es so, das die leistung am ersten da sein soll. aber ich weiss auch, das es grad bei postbank ab und an mal probs gibt, weil die ihren jahresabschluss machen.

in der regel sind die leistungen am letzten des monats drauf. vielleicht einfach nochmal bei der arge fragen falls neuantrag gestellt wurde oder vielleicht veränderungen mitgeteilt worden sind. nicht das es sonst ein böses erwachen gibt.
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
seestern
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2006 07:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von seestern »

Hi,
hab keinen Neuantrag oder so gestellt.Der 31.Dezember fällt ja auch nicht auf einen Freitag sondern auf einen Dienstag. Am 1 Januar kanns ja auch nicht drauf sein, da ja Neujahr ist....daher meine Frage.
Antworten