Warum habe ich heute kein Geld bekommen??

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
erdbeereis1111
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007 10:40

Warum habe ich heute kein Geld bekommen??

Beitrag von erdbeereis1111 »

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Hartz "Bezüge" im Dezember verspätet ausgezahlt werden, sofern zb. ein Änderungs Antrag gestellt wurde. Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob dies auch auf mich zutrifft. :shock:

Also, ich habe im Oktober Nachwuchs bekommen. Dem zu Folge, bekomme ich seit dem mehr Geld...Nur war es so, dass mir die Arge ca. 20 Euro (Nebenkosten für meine Wohnung) zu wenig überwiesen hat. Daraufhin habe ich bei der Arge angerufen, um dies zu melden. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, dass meine Vermutung richtig wäre und ich die 20 Euro tatsächlich mehr bekommen werde je Monat.
Allerdings habe ich bis heute weder Geld noch Bescheid dafür erhalten (ist ca. 2 Wochen her das Telefonat)...

Jetzt frage ich mich, ob ich also unter "Änderungs Antragsteller" falle, die ihr Geld verzögert bekommen sollen....nur frage ich mich dann, warum ich nicht darüber informiert wurde :evil:

Ich habe heute Mittag natürlich gleich bei der Arge angerufen. Allerdings erst nach 13 Uhr, also zu spät. Die Frau am Telefon meinte, dass sie lediglich sieht, dass das Geld "festgestellt" (also einfach eingefroren) wurde...Den Grund dafür konnte sie nicht ersehen.

Zu Schulden haben wir uns nichts!! kommen lassen. Anschrift oder Kontonummer haben sich auch nicht geändert. Kann mir das ganze also nur damit erklären, dass ich unter diese Verzögerung falle....

Sorry, dass ich noch einen Beitrag zu diesem Thema poste, aber ich wollte das ganze etwas detailierter schildern
Tabuszb
Beiträge: 16
Registriert: 30.11.2007 12:05

Beitrag von Tabuszb »

Also ich kann es mir nur so vorstellen, das du darunter fällst weil sie eine neue Software benutzen bei der ARGE und auch bei meiner ARGE noch riesge Berge zum abarbeiten sind. Das verzögert sich wohl alles noch ne ganze Weile.
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Beitrag von Powerreptile »

Bei mir war heute auch noch nichts..

MFG
Antworten