Unterlagen abgegeben

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Unterlagen abgegeben

Beitrag von Corica »

Hi. Habe heute alle Unterlagen für meinen Antrag
Harz 4 abgegeben.
Frage wie lange dauert es, bis Geld kommt ?

MFG Dieter
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

Beitrag von Björn »

aus eigener erfahrung zwische 2 und 6 wochen... wobei mein jetziger antrag schon seit über 2 monaten in bearbeitung ist
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

Björn hat geschrieben:aus eigener erfahrung zwische 2 und 6 wochen... wobei mein jetziger antrag schon seit über 2 monaten in bearbeitung ist
Am 12.11.07 habe ich einen Stempel auf meinem Antrag.
Am 28.11.07 Antrag abgegeben. vorher keinen Termin
Bekommen.
Sind es jetzt 4 Wochen nach Eingangsstempel , oder abgabe?????

MFG Dieter
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

Beitrag von Björn »

nach abgabe... aber wie gesagt, kann auch schneller gehen...
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

Björn hat geschrieben:nach abgabe... aber wie gesagt, kann auch schneller gehen...
Danke.
Björn was alles sind Nebenkosten?
Welche Nebenkosten werden bezahlt ?

MFG Dieter
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

Beitrag von Björn »

soweit ich weiß wird der strom nicht bezahlt, weiteres können dir andere leute sicher besser sagen...
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Hallo Dieter,

Wasser,Abwasser,Gas,Müll,Schornsteinfeger...
das alles sind Kosten die ich als Nebenkosten angegeben habe,wie genau das mit dem Strom ist weiß ich nicht,aber da kann bestimmt noch jemand genaueres dazu sagen...
LG kossi
Ladyguenes
Beiträge: 154
Registriert: 10.03.2007 17:49

Beitrag von Ladyguenes »

hallo dieter, wenn du die unterlagen heute abgegeben hast, ist noch lange nicht klar, wann und wieviel du bekommst. es ist ja dein erstantrag und aus erfahrung flattert da noch viel post ins haus, was alles fehlt und nachgereicht werden muss. eher geht da gar nix los. :cry: laß dich überraschen! ladyguenes
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

Ladyguenes hat geschrieben:hallo dieter, wenn du die unterlagen heute abgegeben hast, ist noch lange nicht klar, wann und wieviel du bekommst. es ist ja dein erstantrag und aus erfahrung flattert da noch viel post ins haus, was alles fehlt und nachgereicht werden muss. eher geht da gar nix los. :cry: laß dich überraschen! ladyguenes
Werde mich überraschen lassen.
Sind aber alles durchgegangen, alles da.
Ich kann aber auch für 25 € am Tag
Arbeiten gehen, wurde vom Amt angeboten.
Sofort hilfe gibt es nicht.
MFG Dieter
Antworten