wann muss ich der arge mitteilen das ich keine leist. brauch

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
joyce04

wann muss ich der arge mitteilen das ich keine leist. brauch

Beitrag von joyce04 »

hallo an alle ......ich brauche hilfe
ich habe mich von meinem ehemann getrennnt und beziehe seit 01.04.07 hartz 4 mein mann hat für mich und meine tochter unterhalt gezahlt.
ich habe nur von der arge die kosten für die wohnung Warm 328 euro und 80 zum leben bekommen. den rest unterhalt und kindergeld von meinem mann. wir haben uns nicht scheiden lassen sondern nur getrennt.
lange rede kurzer sinn....jetzt meine frage.
ich möchte mit meinem mann wieder zusammen ziehn und jetzt weiss ich nicht wann ich das der arge mitteilen muss, ich brauch ja dann keinen leistungen der arge. ich möchte auch meine wohnung kündigen zum 1.12.07 somit nach 3 monatiger kündigungsfrist bräuchte ich nur noch bis ende februar unterstüzung..
kann mir jemand helfen.
danke im vorraus.
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beitrag von Ralf Hagelstein »

Einfach das passende Formular auswählen, ausfüllen und abgeben:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26642/z ... ld-II.html
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Antworten