unter 25 , Eigene wohnung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
sandhopser
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2006 15:09
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

unter 25 , Eigene wohnung

Beitrag von sandhopser »

eine freundin von mir hat einen VOR mietvertrag unterschrieben, und ist zur zeit vollzeitbeschäftigt , sie hat also nix mit dem amt zu tun zzt.kaution ist am 1.2.07 fällig(auch einzug am 1.2.07)
wohnt NOCH bei ihren eltern.

nun die frage, was passiert wenn sie gekündigt wird vor dem 1.2.07 ,darf sie dann nicht mehr in diese wohnung ziehen,weil sie ja dann unter 25 ist??


mfg
sandhopser
Zuletzt geändert von sandhopser am 14.11.2007 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Erwartet Sie das sie gekündigt wird, oder warum denkt Sie/ Du daran ?
Verstehe das nicht so ganz wirklich. Wie lange Arbeitet sie denn schon dort ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
sandhopser
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2006 15:09
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

Beitrag von sandhopser »

ja es könnte halt sein weil die probezeit nur noch bis ende januar geht.
Benutzeravatar
sandhopser
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2006 15:09
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

Beitrag von sandhopser »

kann keiner helfen?
Henry01
Beiträge: 291
Registriert: 18.06.2007 15:24

Beitrag von Henry01 »

Es könnte durchaus sein, dass sie dann auf die elterliche Wohnung verwiesen wird.

Henry
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Sorry, hatte PC Probleme.
Wie Henry schon sagt, wenn sie gekündigt wird und unter 25 iss, KANN es sein das, dass Amt sagt das sie wieder zurück ziehen muss.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
sandhopser
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2006 15:09
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

Beitrag von sandhopser »

ok vielen dank, dann muss sie wohl weiter hoffen das sie nicht gekündigt wird, nach der probezeit.
luna23
Beiträge: 104
Registriert: 26.12.2005 20:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von luna23 »

gibt es denn keine möglichkeit das sie schon vorher einziehen kann?
denn dann dürfte es ja nix mehr ausmachen, da sie ja erst nach dem einzug arbeitslos wurde. oder?

ich bin auch 12/04 von meinen eltern ausgezogen. und dann kam h4 und ich durft bleiben. aber die sind sicher auch strenger jetz?

najo. isch drück die daumen das sie net gekündigt wird. *drück*

luna.
Henry01
Beiträge: 291
Registriert: 18.06.2007 15:24

Beitrag von Henry01 »

Du bist vor dem Stichtag ausgezogen, daher gilt der 22,2a nicht für dich. Aber die junge Dame hier wird es wohl kaum schaffen, noch vor dem 17.2.06 auszuziehen....

Henry
Antworten