Vorstellungsgespräch....

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Vorstellungsgespräch....

Beitrag von fabfive »

Hallo zusammen,

ich habe heute völlig unerwartet ein Vorstellungsgespräch :D
Auf eine Bewerbung, der ich eigentlich von vornherein nur sehr wenige bis garkeine Chancen zugetraut habe. ABER unverhofft kommt bekanntlich oft...
der Arbeitgeber hat mir tagelang regelrecht hinterher telefoniert (wg. 1€-Job war ich immer erst am Nachmittag erreichbar)...scheint so, als wolle man mich "haben" ...
Diese Arbeit könnte meine große Chance sein...Wenn, ja WENN ich das Gespräch nicht vermassele...

Drückt mir bitte alle die Daumen, dass es klappt....DANKE !!!

Mann, was bin ich nervös.... :)

Gruß,
fabfive

P.S.: Wenns geklappt hat, erzähl ich mehr drüber :wink:
Ladyguenes
Beiträge: 154
Registriert: 10.03.2007 17:49

Beitrag von Ladyguenes »

:P drück dir ganz dolle die daumen!!!!! es soll noch wunder geben...gruß ladyguenes
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen !!!! :D
LG
Silvia
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

und ich natürlich auch, ganz feste.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

na aber hallo, alle Daumen die wir haben werden gedrückt :!:
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

Hallo zusammen,

VIELEN VIELEN DANK....

Die erste Hürde habe ich jetzt genommen. Trotzdem ich dachte eigtl. alles falsch gemacht zu haben, wurde mir am Ende des Gesprächs bestätigt, sehr sehr positiv und professionell und sehr gut vorbereitet rübergekommen zu sein...

Es gibt noch einen Mitbewerber, und morgen wird mir gesagt, wann ich zum Probe Arbeitstag kommen darf. Es gilt also weiterhin : FEST DIE DAUMEN DRÜCKEN ...
Jetzt kommt es drauf an, was der Arbeitgeber haben möchte, und was der Mitbewerber zu bieten hat. Für mich ist das eine völlig fremde Branche, in der ich NULL Erfahrung habe....Ich hoffe weiterhin, genommen zu werden, die Chancen stehen jetzt 50/50.....DAUMEN DRÜCKEN, bitte....

Danke... :wink:
Ladyguenes
Beiträge: 154
Registriert: 10.03.2007 17:49

Beitrag von Ladyguenes »

...völlig fremde branche, hm, klingt nicht gerade vielversprechend. hoffentlich hast du den arbeitgeber & co gecheckt vorher!
nichtsdestotrotz: daumen bleiben gedrückt!
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

Ladyguenes hat geschrieben:...völlig fremde branche, hm, klingt nicht gerade vielversprechend. hoffentlich hast du den arbeitgeber & co gecheckt vorher!
nichtsdestotrotz: daumen bleiben gedrückt!
Ja, ich will noch nicht zu viel verraten, aber Arbeitgeber & Co sind mehr als viel versprechend...alles gecheckt vorher.....sozusagen ein Global Player mit weltweit ca. 100.000 Mitarbeitern :wink:

Bitte, bitte weiter Daumen drücken.....


P.S.: Das ich noch nicht soviel verrate, liegt an meinem "Aberglauben"....denn immer wenn ich bisher vorher alles erzählt habe, war ich hinterher umso mehr enttäuscht....also, ist nicht böse gemeint :wink:
Ladyguenes
Beiträge: 154
Registriert: 10.03.2007 17:49

Beitrag von Ladyguenes »

...ich würd dir`s wünschen... :) :) :)
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Hallo fabfive, versuche mit gestärktem Rücken und ein bisschen Selbstbewußtsein an die Sache ran zu gehen. Aber bitte nicht übertreiben und arrogant wirken. Für manchen Arbeitgeber ist es wichtig Deine Lern und Arbeitsbereitschaft zu erkennen. Bringst Du Dich engagiert ein ist das manchmal besser als einen überheblichen arroganten Mitarbeiter mit zu viel Selbstbewußtsein. ABER: Du weißt was Du kannst und Du weißt was Du füher schon alles geleistet hast und das hat anscheinend auch der Arbeitgeber mit Interesse erkannt.
Think positiv! Toi, toi, toi
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

buxi hat geschrieben:Hallo fabfive, versuche mit gestärktem Rücken und ein bisschen Selbstbewußtsein an die Sache ran zu gehen. Aber bitte nicht übertreiben und arrogant wirken. Für manchen Arbeitgeber ist es wichtig Deine Lern und Arbeitsbereitschaft zu erkennen. Bringst Du Dich engagiert ein ist das manchmal besser als einen überheblichen arroganten Mitarbeiter mit zu viel Selbstbewußtsein. ABER: Du weißt was Du kannst und Du weißt was Du füher schon alles geleistet hast und das hat anscheinend auch der Arbeitgeber mit Interesse erkannt.
Think positiv! Toi, toi, toi
Hallo buxi,

Danke für diesen Beitrag. Genau das ist es nämlich, was ich gedenke zu tun. Arroganz und übertriebenes Selbstbewusstsein...nein, das kenne ich garnicht!! Lern- und Arbeitsbereitschaft hingegen sind bei mir besonders ausgeprägt. Vor allem, weil ich genau dieser Bewerbung eigentlich von Anfang an geringe bis gar keine Chancen zugetraut habe.
Und wenn ich dann nach dem Vorstellungsgespräch gesagt bekomme, positiv und professionell angekommen zu sein, erfüllt mich das doch mit etwas Stolz!! Das heute hat mich für eine bisher lange Leidenszeit in gewisser Weise entschädigt, denn mir wurde gezeigt, dass doch nicht alles falsch gewesen ist, was ich bisher geleistet habe und weiterhin gedenke zu leisten....Ich hoffe den positiven Eindruck aus dem Gespräch durch einen Probe-Arbeitstag noch festigen zu können, und dass mir diese Chance eingeräumt wird!!
So nah an einer Zusage war ich bisher noch nie....aber ich darf nicht zu positiv denken. Positiv ja, aber ich darf mir eben nicht zu sicher sein.
Umso größer wäre meine Freude, wenn es klappt...und nicht nur meine, sondern auch die Freude meiner gesamten Familie, die mich die ganze Zeit aufrecht hält und ohne die ich diese Zeit garnicht hätte bewältigen können!!

DANKE !!
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

SO, morgen habe ich meine Probetag!!! Bitte weiterhin Daumen drücken....

DANKE !!!!
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hi fabfive

Ich werde Dir den ganzen Tag die Daumen drücken und wünsche Dir viel Glück....... :)
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

ich wünsche Dir für mogen ganz starke Nerven und gutes Gelingen!!!
Gruß buxi
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo fabfive
Schön das Du Deine Qualitäten unter Beweis stellen kannst.
Mögen sich die Augen des potentiellen Arbeitgebers dem nicht verschliessen auf das er Dich mit Freuden einstellt, auf Dauer und zu guten Bedingungen.
Viel Glück, Daumen werden weiterhin gedrückt.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Na, was ist denn nun? Wie war es denn heute? Wir warten doch schon auf Deinen Bericht, hat das Daumendrücken geholfen?
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

Ach soooo....ja sorry. Ich vergass wohl zu erwähnen, dass es sich um Nachtarbeit handelt.... :oops:
Entschuldigung..... :oops: Meine "Schicht" beginnt erts um 22:30 Uhr heute.... :oops:

SORRY SORRY SORRY
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

:idea: na dann müssen wir heute auch für Dich ne Nachtschicht einlegen und Daumen Drücken!!! :wink:
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Bei den Nachtschwärmern im Forum kein Problem mit dem Daumendrücken. Bild
Die anderen denken vor dem Einschlafen an Dich, ganz feste. Bild
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

"Guten Morgen" allerseits..... :wink:

Also, ich habe einen sehr interessanten aber auch anstrengenden Probe-Tag (naja eigtl. Probe-Nacht) hinter mir. Mit sehr netten Kollegen, einem prima Arbeitsklima und alles in allem einem super Job...
Allerdings heisst es für mich nun weiterhin warten auf DEN Anruf.... :? ...
Der Kollege, der mich "eingearbeitet" hat sagte auf meinen Hinweis, dass es ja noch einen Mitbewerber gebe, ich wäre bisher der einizige, der überhaupt mal Probe gearbeitet hat. Und er gehe davon aus, dass es nur an mir liege, ob ich den Job denn auch weiterhin haben wolle. Darauf kann ich mich natürlich nicht verlassen....aber erstmal sieht es nicht schlecht aus.....
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

das hört sich doch wirklich gut an......und eher positiv als negativ!!! Ich hoffe, sie lassen Dich nun nicht all zu lange zappeln und Du bekommst bald Gewissheit. Auf jeden Fall kannst Du jetzt erst mal entspannt ins WE gehen!
Gruß buxi
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

Ja, was meint Ihr? Wie lange sol ich warten bis ICH mich bei denen mal melde und nachfrage? Habe mir so in etwa eine Woche vorgestellt.....

Ist das zu lang? Oder zu kurz? Eure Meinung bitte...


DANKEEEEEEE................
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hallo fabfive

An deiner Stelle würde ich mich morgen mittag mal dort melden,oder hat man Dir vieleicht gesagt das man sich bei Dir melden würde :roll:
Wenn nicht dann mach es morgen,oder willst Du eine Woche mit einem blöden gefühl im Bauch rum rennen :wink:


Viel Glück................
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

ich würde sagen, kommt darauf an, wie ihr verblieben seid. Hat der Arbeitgeber Dir gesagt: Sie hören von uns- würde ich schon mal bis Freitag Zeit geben und nicht zu viel Druck mit einem Anruf gleich am Montag tätig werden. Hab ein bisschen Geduld, daß Du den Job sehr gerne hättest, hast Du bestimmt genug angedeutet. Sie lassen Dich bestimmt nicht mit Absicht zappeln. Gruß buxi
Zuletzt geändert von buxi am 18.11.2007 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

Ja, man hat gesagt, man würde sich bei mir melden.....

Also bis Freitag warten....wie ich es mir gedacht schon habe :)

Ein wenig Zeit sollte ich denen schon geben..... :lol:
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

Heute ist Freitag.....und ich habe bisher noch nichts gehört.

Aber ich habe eine schlechte Nachricht für Euch :wink: :

IHR MÜSST BITTE WEITER DIE DAUMEN DRÜCKEN !!!! :)

Ich habe wie angekündigt heute dort angerufen und mal gefragt, ob eine Entscheidung schon getroffen wurde. Mal kurz das Gespräch in kurzen Zügen wiedergeben (nat. nur Ausschnitte):

...

ER: "Wir führen heute und Montag noch Gespräche mit anderen Bewerbern. Nächste Woche wird es dann zu einer Entscheidung kommen. Dann melden wir uns bei Ihnen. Aber ich darf schomal sagen, es sieht nicht schlecht aus...."

...

ICH:" ....Das Probe-Arbeiten hat mir sehr viel Spass gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen diese Arbeit zu machen...."

ER:" Ja, da habe ich viel drüber gehört von dem Kollegen der Nachtschicht. Wie gesagt, es sieht garnicht mal so schlecht für sie aus ....."

...

Na, was soll ich dazu sagen. Ich dachte es gäbe nur 1 Mitbewerber? Naja, wahrscheinlich noch "Nachzügler" ...Nächste Woche will man sich dann definitiv entscheiden und auch melden....
Mann, diese Warterei macht mich noch ganz fertig....jedesmal wenn das Telefon klingelt fährt mir ein Schauer durch den ganzen Körper und der Adrenalinspiegel steigt ins unermessliche.....

Schönes WE Euch allen ....
Ladyguenes
Beiträge: 154
Registriert: 10.03.2007 17:49

Beitrag von Ladyguenes »

:) ok, wir drücken weiter !!!! hört sich nicht schlecht an. mitbewerber hin oder her. du packst das schon! schönes adrenalinfreies wochenende. ladyguenes
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo fabfive
Ich denke auch das Du gute Chancen hast, so wie die sich ausgedrückt haben. Die anderen mit denen du in der Nacht zusammengearbeitet hast haben sich offensichtlich recht begeistert über Dich geäusssert.
Das muss einfach was werden, wir drücken natürlich alle verfügbaren Daumen ist doch klar.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

DANKEEEEEE

Beitrag von fabfive »

Ich danke Euch allen fürs drücken....

ES HAAAT GEKLAAAAAPPPPPPPT ........

YIEPPPPPPIEEEEEHHHHHHHH.....

Ich habe heute den erlösenden Anruf bekommen: "...Wir freuen uns, Sie einstellen zu dürfen....!"

JAAAA.....WIE GEIL!!!!!

Ich bin heute leider nicht mehr in der Lage, Einzelheiten zu erzählen.....jetzt knallen erst einmal die Sektkorken.....ABER, ich werde morgen oder übermorgen mal berichten, worum es eigentlich geht und wie das ganze zustande gekommen ist, weil das ist eine UNGLAUBLICHE Geschichte.....


DANKE AN ALLE, DIE MIT MIR GEZITTERT HABEN !!!!
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :!: :!: :!: :mrgreen:
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
D_C
Beiträge: 543
Registriert: 23.02.2006 16:37
Wohnort: Eitorf

Beitrag von D_C »

Hi fabfive,

super :D Ich freu mich für dich.
Gruß, DC
Inmitten von Schwierigkeiten, liegt immer eine Insel von Möglichkeiten
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Den Sekt hast Du Dir redlich verdient! SUPER, SUPER, SUPER!!!!!
Da wünsche ich Dir mal noch einen schönen FEIERabend.
Gruß buxi
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Viel Glück und Erfolg! :D
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!
Und viel Erfolg im neuen Job!!!!!

LG kossi
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

Natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch :-)

Und alles glück der Welt für die Berufliche Zukunft :-)
Mausebär
Beiträge: 118
Registriert: 09.01.2007 10:47

Beitrag von Mausebär »

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und alles gute weiterhin....
Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung und Erfahrungen wieder... !!!!!
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D
und alles gute weiterhin....
luna23
Beiträge: 104
Registriert: 26.12.2005 20:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von luna23 »

he auch von mir alles gute zum job. wenigstens mal was positives. ^^
bin gespannt wast noch berichtest.

luna.
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

OK...

Beitrag von fabfive »

Gut, erst ein mal herzlichen Dank für Eure guten Wünsche !!! Ihr seit echt SPITZE !!! Danke....

Dann will ich mal berichten, wie sich das zugetragen hat, eventuell macht es dem ein oder anderen auch ein wenig Mut, nicht aufzugeben...(leider muss ich aber etwas weiter ausholen....)

Ich bewerbe mich bereits seit mehreren Jahren. Und zwar ausschliesslich auf mir sinnvoll erscheinende Arbeitsplätze. Dabei gehe ich immer öfter auch ungewöhnliche Wege, bewerbe mich also bei Firmen, wo man so als erstes gar nicht dran denkt (z.B. Bestattungsunternehmen, die brauchen schliesslich auch Buchhalter und Verwaltungsmitarbeiter....um nur ein Beispiel zu nennen)...Zum ersten Mal Erfolg hatte ich mit dieser Methode vor etwa einem Jahr, als ich im Anschluss an eine kaufm. Weiterbildung einen Praktikumsplatz gesucht habe. Etwa 85 Bewerbungen habe ich für einen Praktikumsplatz geschrieben und auch abgeschickt. 83 x kam direkt eine Standardabsage. 2 Bewerbungen von den 85 habe ich an die örtliche Polizei und an die Berufsfeuerwehr geschickt. Von der Polizei kam eine Absage, die völlig von den Standardabsagen abwich und man sich quasi dafür entschuldigt hat, dass man derzeit leider keinen Praktikumsplatz im kaufm. Bereich anbieten könne....Die Berufsfeuerwehr hingegen war von meinem Engagement derart begeistert, dass man mich direkt zu einem Gespräch einlud...das Gespräch lief sehr gut und mir wurde ein Praktikumsplatz angeboten, den ich gerne annahm. Das Praktikum verlief mehr als erfolgreich und man bemühte sich, die ARGE zu einer Verlängerung der Massnahme überreden zu können. Verlängert wurde das Praktikum zwar nicht direkt, aber ich konnte im neuen Jahr eine weitere "berufl. Trainingsmassnahme" bei der Feuerwehr absolvieren (ich glaube es waren 10 Wochen). Der Wunsch bei der Feuerwehr, mich fest einzustellen, war das Ergebnis dieser beiden Praktika. Leider, leider machten die städtischen Gegebenheiten uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung....eine Einstellung stellte sich als nicht machbar heraus...SCHADE, aber muss ich mit leben.

Ok, soviel zu meinen "ungewöhnlichen" Bewerbungen.

Vor 2 oder 3 Monaten bekam ich dann eine neue Eingliederungsvereinbarung, enthalten natürlich die 5 Standard Bewerbungen pro Monat....nun, wie gesagt, ich bewerbe mich nicht auf ALLES, kam aber trotzdem immer auf die geforderten 5 Bewerbungen.
Es kam der Monat Oktober und ich war mal wieder an der Reihe, meiner SB die 5 Bewerbungen vorzulegen. Leider, leider hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nur 4 Bewerbungen fertig. Es fehlte also noch eine 5te...

Ich durchsuchte also meine Lieblings-Stellenbörse im Internet und stiess auf ein Stellenangebot, dass wieder recht ungewöhnlich war, jedoch durchaus seinen Reiz hatte. Welche Tätigkeiten dort zu verrichten wären, war mir erst einmal egal. Erstens gab ich dieser Bewerbung sowieso nur geringe bis garkeine Chancen und Zweitens sah ich sie zu Anfang eh nur als "Lückenfüller" auf meinem Formular für die Bewerbungskosten an....Ich schickte meine Bewerbung als E-Mail an die angegebene Adresse, fügte meine Unterlagen als PDF bei und die Sache war für mich eigtl. erledigt....viel eher hoffte ich auf die anderen 4 Bewerbungen, dass dort endlich mal etwas passierte....

Nun, es kam natürlich, wie es kommen musste....Während meines 1€ Jobs bekam ich plötzlich Anrufe auf meinem Handy von einer Nummer, die mir unbekannt war. Da ich bei dem Job leider keinen Handyempfang hatte, wurde mir immer erst auf dem Heimweg eine Nachricht zugestellt, dass dieser unbekannte versucht hatte mich zu erreichen....zu Hause auf dem Display des Festanschlusses, dasselbe Spiel....grundsätzlich verfahre ich nach dem Prinzip: Unbekannte Nummer wird nicht zurückgerufen, wenn es wichtig ist, meldet sich derjenige schon irgendwann wieder....Nach drei Tagen dann kam wieder solch ein Anruf, diesmal war ich aber schon zu Hause. Es war der potentielle Arbeitgeber, dem ich doch an sich keine Chancen eingeräumt hatte....Ob ich noch interessiert sei....wann wir ein Gespräch führen können etc. etc. Den Rest kennt Ihr in groben Zügen (Vorstellungsgespräch, Probe-Arbeit, Telefonate...ZUSAGE!!!)....

Lasst Euch nicht unterkriegen....geht "ungewöhnliche" Wege, verlasst Euer bisheriges Schema....
Jetzt wollt Ihr aber bestimmt wissen, was und wo ich arbeiten werde....ich spanne euch nicht länger auf die Folter:

Ich beginne am Montag im örtlichen H I L T O N - HOTEL (5 Sterne) und arbeite dort als Night-Auditor (nachts am Empfang).

"Der Night Auditor ist als Führungskraft mit spezieller Zuständigkeit für den Nachtdienst vorrangig im Empfangsbereich eines Hotels tätig. Er leitet die Empfangsabteilung im Nachtdienst, vertritt die Direktion während der Nachtschicht und überwacht die Sicherheitssysteme. Außerdem rechnet er die Tageskassen aller Abteilungen ab, führt die Kassenbücher und erstellt Tagesberichte."


Eine für mich völlig fremde Branche, aber ich werde das packen. Die Bezahlung ist ok, und es wurde mir gesagt, dass noch Spielraum nach oben ist...Und von dort aus steht mir eigtl. alles offen....

Ist jetzt doch ziemlich lang geworden der Text, sorry dass es so ausführlich geworden ist.....
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Hallo fabfive, es lohnt sich Deinen Text und Deine Geschichte bis zum Schluß zu lesen. Du scheinst alles richtig gemacht zu haben und hast dadurch einen wirklich guten Job mit guter Adresse bekommen. DAS IST DEIN VERDIENST!!!!
Ich wünsche Dir dort ein angenehmes Arbeitsklima und eine steile Karriere.
Wenn Du nun den Papierkrieg mit der Arge noch hinter Dich gebracht hast, kannst Du Dein Leben wieder in vollen Zügen und unabhängig genießen.
Toi, toi, toi für Dich und Deine Familie, genießt euer Weihnachtsfest
Gruß buxi
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Alter Schwede, HILTON Hotel :shock:

na dann halt die Ohren steiff und mach das beste draus (das machst du ja sowieso :D ) und alles gute für die nun berufliche Zukunft in einem Super Hotel ;)

PS: Klasse Geschichte mit den Bewerbungen, da sieht man mal, sowas wie ein kleines Wunder gibts doch noch ! ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

:D GLÜCKWUNSCH, aus dem Internet Cafe. :D
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo fabfive
Klasse Geschichte.
Einen herzlichen Glückwunsch zu neuen Job als Night-Auditor im Hilton.

Grüße Flunk
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Aber Hallo... HILTON:::

Sollten wir den Jackpot knacken dann kommen wir mal vorbei :lol: :lol:

liest sich wirklich gut Dein Bericht und ist ein Hoffnungsschimmer das auch ungewöhnliche Wege zum Ziel führen...
Alles Gute für Dich,viel Erfolg und Freude bei der neuen Herausforderung.
Und vor allem entspannte,zufriedene Weihnachten.

LG kossi
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

HAllo fabfive!
Erstmal herzlichen Glückwusch und HUt ab !
Und was ich noch interessant finde hast du es schon mal mit schreiben versucht ?
Deine Geschichte ist so spannend geschrieben hammer hart !
Alles Gute für Dich !
LG
Silvia
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

Woaaaahhhh....ich hol den Thread mal wieder aus den Tiefen des "Archivs" zurück nach oben, denn es gibt mal wieder etwas neues zu berichten:

Der Vertrag beim Hilton war ja zunächst auf ein Jahr befristet, also bis zum 30.11.08...Ja, und was soll ich sagen?? Er wird NICHT verlängert :cry:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
NEIN, er wurde direkt per Änderungsvertrag in einen UNBEFRISTETEN umgewandelt... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Leute gebt nicht auf, es gibt immer noch kleine Wunder....
und ich kann mich jetzt voll und ganz auf meine "Hotel-Karriere" konzentrieren. Die Aufstiegsmöglichkeiten hier sind quasi unbegrenzt...
Habe ich erwähnt, dass meine Frau in der Zwischenzeit auch Arbeit hat und wir deshalb nun komplett weg sind von der ARGE?

Euch allen noch ein schönes WE.....und: LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN !!!!
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Hallo fabfive,

das freut mich für Dich und Deine Frau! :D
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Benutzeravatar
D_C
Beiträge: 543
Registriert: 23.02.2006 16:37
Wohnort: Eitorf

Beitrag von D_C »

Hi fabfive,

super :) So muss das laufen! Ich war auch erst so richtig erleichtert, als meine Probezeit rum war und ich ins unbefristete Arbeitsverhältnis ging.

Alles Gute auch weiterhin!
Gruß, DC
Inmitten von Schwierigkeiten, liegt immer eine Insel von Möglichkeiten
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

Danke euch beiden......

Was ich noch vergessen habe:

Der Job macht immer noch unheimlich viel Spass, Klima ist suuuper, Kollegen sind spitze......

Und im Monat April war ich "Mitarbeiter des Monats"



....

LG
Antworten