so ihr lieben leute, mein 1-euro-job, durch den ich euch ja gesucht und gefunden habe, ist beendet. also habe ich jetzt wieder viel zeit um im forum zu schreiben. ich muss sagen, hat mir, trotz aller wiedrigkeiten eines solchen angebotes, gefallen dort zu arbeiten. war auf jeden fall besser als jeden tag auf den postboten zu warten, um den großen braunen umschlag mit meinen abgelehnten bewerbungsschreiben entgegenzunehmen (habe ich soeben wieder einmal gemacht).
das stärkste zur abschlußveranstaltung des maßnahmeträgers war jedoch die frage" wie können sie selbst ihre gegenwärtigen situation aktiv ändern".
nach 1 schweigeminute und wissendem in die runde schauen aller beteiligten langzeitarbeitslosen wurde die frage vom mt selbst beantwortet "sie können kontakte knüpfen nur durch kontakte besteht die möglichkeit wieder eine bezahlte tätigkeit zu erhalten. nur bewerben funktioniert heutzutage nicht mehr" Nachdem das große lachen beendet war, diskutierten wir die art der kontaktaufnahme mit einem potentiellen ag. wie kommt man an so jemanden ran war dazu die große frage. keiner von uns wäre noch arbeitslos, wenn wir in unserem bekanntenkreis einen hätten der arbeit anzubieten hätte. ich spreche jetzt vom teilnehmerkreis der maßnahme.nun das ganze theater wurde wegen fehlender argumente des mt beizeiten beendet.
ich wäre auf jeden fall gerne länger in diesem sekretariat geblieben. aber der stellenplan des schulamtes machte dem ganzen ja von anfang an ein ende.
grüße von karlm
beendigung meiner "arbeitsgelegenheit"
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde