Seite 1 von 1

Die Doppelmoral des Beamtentums - Weihnachtsgeldhalbierung!

Verfasst: 20.11.2005 22:41
von hartzerkäse
Hier mal wieder ein krasses Beispiel für die Doppelmoral einer fest etablierten Kaste in Deutschland, nämlich der Beamtenkaste! :evil:

Die Beamtenlobby läuft Amok, weil die Bundesnieten planen, das Weihnachtsgeld für Beamte zu halbieren und will Millionen "Blauer Briefe" an die Vertreter der Bundesregierung senden! Das war klar: Sobald es ans eigene Geld geht, ist das Geschrei groß, obwohl diese Leute wohl den sichersten Status in Deutschland haben. Sie sind weder von Hartz 4 bedroht, noch leisten sie einen Beitrag für die Sozialsysteme! Im Gegenteil, sie blockieren den Aufschwung in Deutschland mit immer mehr Bürokratie, um ihren Status zu sichern und eine Daseinsberechtigung zu haben!

Wenn es wirklich mit der Solidarität in Deutschland so weit her ist, warum hat diese Beamtenlobby denn nicht bei der Planung und Einführung von Hartz 4 aufgeschrien? Nein, diese Reform wurde abgenickt und sogar begrüßt, weil ja dann mehr für den eigenen Sack übrigbleibt...! :cry:

So ist es leider in Deutschland: Wenn es ums sparen geht, wird immer auf die anderen gezeigt und die Menschen ohne Lobby bekommen die größten Einschnitte ab: Die Arbeitslosen und sozial Schwachen! Meine Solidarität mit den etablierten Kasten in Deutschland hält sich ab jetzt in SEHR engen Grenzen! :wink:

Verfasst: 20.11.2005 23:01
von Tomson
Ja ich persönlich finde das eine RießenSauerei! :evil:
Worüber regen sich die Beamten überhaupt auf? Unsereins bekommt meistens nicht mal Weihnachtsgeld wenn man nicht gerade bei BMW arbeitet oder dgl. Und die beschweren sich über ne Kürzung...
Im Übrigen kann ich o.g. nur zustimmen.

So wird das nichts mit dem Aufschwung Deutschland.
Achja den Aufschwung Ost den West immer noch [nach 16 Jahren] finanziert gibts ja auch noch :roll:

Gruß

Weihnachten

Verfasst: 21.11.2005 07:29
von Hermann Reich-Förster
Die Super-Riesen-Sauerei dabei ist, dass Wehrdienstleister und Zivildienstleister überhaupt kein Weihnachtsgeld mehr bekommen. :evil:
Diese Leute sind für den Staat tätig, weil sie einer Dienstpflicht unterliegen und nicht weil sie wie Beamte in der ihnen gebotenen sozialen Nische ein Leben jenseits des von ihnen mitverwalteten Sozialterrors führen. :twisted:

Bin stark dafür, dass alle Erwerbslosen in den Beamtenstand übernommen werden und bei Anfall einer Arbeitsgelegenheit als Aussendienstler in dem jeweiligen Unternehmen tätig werden. Wird es ihnen zuviel lassen sie sich auf Staatskosten zu Kur schicken oder gehen in den Vorruhestand bei 70% der Bezüge.
:D :wink: :lol: