Solidbody: Extra Lohn beim Eurojob

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Solidbody: Extra Lohn beim Eurojob

Beitrag von Flunk »

Solidbody



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Krefeld, NRW
Verfasst am: 12.10.2007 08:22 Titel: Extra Lohn beim Eurojob

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

zur Zeit arbeite ich in einem gemeinnützigen Verein als Eurojobber und unterstütze Erzieher bei der Betreuung Schulkinder und arbeite im Jugenclub mit.
In den Ferien gab es ein spezielles Programm mit Ausflügen die ich mit begleitet hab und meine Chefin meinte nach dieser Woche, das sie überlege, mir ein kleines Extrahonorar zukommen lassen zu wollen. Leider ist daraus nix geworden weil es wohl buchhalterisch nicht geht und unter der Hand natürlich kein Geld fließen soll, meine Frage:

Wie ist es wenn es möglich gewesen wäre und ich dieses Geld bekommen hätte, ist das überhaupt erlaubt? Klar hätte ich es der Arge gemeldet, aber ich bekomme ja auch diese Aufwandsentschädigung, wie verhält sich das?

Dank im Vorraus und lieben Gruß
Solid



Melinde
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 2156
Wohnort: Hessen
Verfasst am: 12.10.2007 09:52 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Solidbody
Das mit dem Extrahonorar wäre sehr nett gewesen aber Du hättest nichts extra davon gehabt weil es angerechnet worden wäre.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit im Rahmen einer netten Sachleistung Dir eine Anerkennung zu geben, so in Form von freiem Mittagessen wenn Du sonst dafür bezahlen musst. Mal so als Idee.
Gruss
_________________
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.

Nach oben


Solidbody



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Krefeld, NRW
Verfasst am: 12.10.2007 10:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Melinde,

daran dachte meine Chefin auch, aber nu isse krank.

naja, das dachte ich mir schon, aber es wären auch nur 50 euro, es wäre ja Arbeitsentgeld, und soweit ich weiß sind bis 100 euro anrechnungsfrei, aber wie geschrieben, klappt eh nicht.

Lieben Gruß
Solid
Antworten