ich muss um den antrag auf Jugendhilfe beim jugendamt abgeben zu können einen antrag auf bedarfsanerkennung stellen...gibt es so einen antrag auch im internet zum ausdruck? ich hab nur eine seite gefunden aber die funktioniert nicht....
danke schon mal!
Lg, JEnny
antrag auf Bedarfsanerkennung
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Âus welchen Bundesland bist Du ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Ich hoffe damit kannst Du was anfangen ?
----------------------------------------------------------------------------
Antrag
Auf Anerkennung der Bedarfsnotwendigkeit bzw. Finanzierung nach der Gastkindregelung
[Name des Trägers]
[Straße]
[Postleitzahl, Ort]
[Name der Gemeinde]
[Adresse der Gemeindeverwaltung]
[Postleitzahl, Ort]
[Ort, Datum]
Antrag auf Anerkennung der Bedarfsnotwendigkeit bzw. Finanzierung nach der Gastkinderregelung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantragen wir
• die Anerkennung der Bedarfsnotwendigkeit von _______ Plätzen als bedarfsnotwendig i.S.d. Art. 7 Abs. 2 BayKiBiG
hilfsweise
• die Finanzierung für _______ [Zahl entsprechend der derzeitigen Anmeldungen] Kinder nach der Gastkinderregelung gem. Art. 23 Abs. 1 bis 3 BayKiBiG.
Für unsere Einrichtung liegen derzeit ______ Anmeldungen von Kindern mit gewöhnlichem Aufenthalt in Ihrer Gemeinde vor.
[Soweit der Fall:] In den letzten vier Kindergartenjahren besuchten uns
• ________ Kinder im Kindergartenjahr ________
mit gewöhnlichem Aufenthalt in Ihrer Gemeinde. Es ist daher auch über die nächsten drei Jahre hinaus davon auszugehen, dass Kinder aus Ihrer Gemeinde unsere Einrichtung besuchen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Auf Anerkennung der Bedarfsnotwendigkeit bzw. Finanzierung nach der Gastkindregelung
[Name des Trägers]
[Straße]
[Postleitzahl, Ort]
[Name der Gemeinde]
[Adresse der Gemeindeverwaltung]
[Postleitzahl, Ort]
[Ort, Datum]
Antrag auf Anerkennung der Bedarfsnotwendigkeit bzw. Finanzierung nach der Gastkinderregelung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantragen wir
• die Anerkennung der Bedarfsnotwendigkeit von _______ Plätzen als bedarfsnotwendig i.S.d. Art. 7 Abs. 2 BayKiBiG
hilfsweise
• die Finanzierung für _______ [Zahl entsprechend der derzeitigen Anmeldungen] Kinder nach der Gastkinderregelung gem. Art. 23 Abs. 1 bis 3 BayKiBiG.
Für unsere Einrichtung liegen derzeit ______ Anmeldungen von Kindern mit gewöhnlichem Aufenthalt in Ihrer Gemeinde vor.
[Soweit der Fall:] In den letzten vier Kindergartenjahren besuchten uns
mit gewöhnlichem Aufenthalt in Ihrer Gemeinde. Es ist daher auch über die nächsten drei Jahre hinaus davon auszugehen, dass Kinder aus Ihrer Gemeinde unsere Einrichtung besuchen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.