Amtsarzt

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Mholzmichel
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2007 09:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Amtsarzt

Beitrag von Mholzmichel »

Hallo, habe von der Arge einen Zettel für den Amtsarzt bekommen, ist es von Vorteil meine ganzen Befunde gleich mit ran zu Hängen.
Habe Sehstörungen, Migräne mit Aura und Schwindel und das geht schon über Jahre. Nur wenn ich mich halt bewerbe habe ich das Problem, dass es sein kann wenn es ganz schlimm ist, dass ich da nicht arbeiten gehen kann und das hat mich bis jetzt immer von einer Einstellung abgebracht.
Meine HÄ meinte zwar ich soll zur LVA wg. Rente gehen aber ich will eigentlich den Schwindel und die Sehstörungen loshaben
Gruß Michael
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Mholzmichel
Es ist nie gut wenn man persönliche Gesundheitsunterlagen aus der Hand gibt. Nimm die Papiere zur Untersuchung beim Amtsarzt mit zur Einsichtnahme, er kann sich dann die nötigen Notizen machen die er für sein Gutachten braucht.
Ob er Dir bei der Heilung Deiner Beschwerden weiterhelfen kann? Da sollte sich doch eigentlich Deine Hausärztin drum bemühen statt Dir die Rente zu empfehlen.
Hol Dir vielleicht mal die Meinung eines weiteren Arztes ein, das Recht hast Du und bekommst auch eine Überweisung dahin.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
AugustaSCH
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2006 09:52

Beitrag von AugustaSCH »

Du warst ja sicher schon dort, aber wenn nicht, dann gehe doch mal zu einem guten Neurologen. Ich habe auch gehört, daß es Migränekliniken gibt und das wäre doch sicher auch eine gute Sache
Benutzeravatar
Mholzmichel
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2007 09:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mholzmichel »

Hallo Ihr zwei, ist ja gut gemeint, aber was ich in den letzten Jahren erlebt habe kann ich hier nicht nochmal beschreiben aber bei Interesse
http://www.borreliose-forum.de/cms/html ... &page=1120
nachzulesen.
Aber trotzdem Danke
Mausebär
Beiträge: 118
Registriert: 09.01.2007 10:47

Beitrag von Mausebär »

Leider kann ich zu dem o. g. Sachverhalt nix sagen..
aber
Ich drück dir mal ganz fest die Daumen... und wünsch dir gute Besserung :wink:

Ich hab mich auch intensiv mit dem Thema beschäftigen müssen.. weil es meine Tochter erwischt hat... :(
Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung und Erfahrungen wieder... !!!!!
Antworten