da ich in 2 Monaten (Gottseidank) von der Arge komplett weg bin, haben sie mir doch als kleines "Abschiedsgeschenk" noch eine einwöchige Profilingmassnahme aufs Auge gedrückt...
Soweit ja kein Problem, ist ja immer interessant, mal Neues zu lernen, bzw. seinen Wissenstand zu testen...

Aber gestern sprach ich mit einer Bekannten, die genau diese Massnahme letzten Monat mitgemacht hat...
Und als sie mir erzählt hat, was da gemacht wird, hab ich mir doch ein Lachen nicht verkneifen können.
Unser guter Vater Staat scheint wirklich noch viel zu viel Geld zu haben, wenn für solche Sachen Geld ausgegeben wird...
Um Deine "Teamfähigkeit" zu testen, darfst Du die anderen Teilnehmer bekochen. Wirst in Gruppen eingeteilt, bekommst "Taschengeld" und darfst dann davon einkaufen um den anderen eine "warme Mahlzeit" zu bereiten...
Lächerlich, tut mir leid.

Als nächtes darfst Du Dich dann an einem Tag schick machen für nen Fotografen, der Bilder für Deine "Strafakte"

(Muss ich das eigentlich machen lassen, will eigentlich nicht, dass irgendein Foto da rein kommt????)
Ansonsten läuft so gut wie nichts dort. Aber bitte, nehm das Beste mit und eventuell koche ich ja so gut, dass sie mich dann als nächstes in eine Massnahme für "KOchen für Fortgeschrittene" stecken...
Das Ganze würde mich eigentlich gar nicht so aufregen, wenn ich nicht im letzten Jahr eine dreimonatige Massnahme mitgemacht hätte, in der wirklich alles getestet wurde.
Aber dazu hat der Massnahmenträger die Ergebnisse nicht an die Arge weitergeleitet, zumindest sagte das mein SB.
Also, wenn nächste Woche wieder überall steht, dass die Arbeitslosenzahlen sinken, dann wisst Ihr zwar, dass das nur Schönrederei ist, aber zumindest ein paar arme Hartz 4 Empfänger haben eine Woche lang jeden Tag ein "Festmenü" auf dem Tisch stehen, dass sie sich so ganz sicher nicht leisten könnten...
Viele Grüße
nic_2903