Miete noch nicht da!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Lucy
Beiträge: 140
Registriert: 17.10.2006 21:33
Wohnort: Kreis Unna

Miete noch nicht da!

Beitrag von Lucy »

Na toll, neue Wohnung und fängt ja schon super an!
Hab alles rechtzeitig abgegeben usw und jetzt stand vohin der Vermieter vor der Tür, die Miete für den halben Juli(bin zu Mitte Juli da eingezogen, Miete sollte vom Amt direkt sofort dahin überwiesen werden)ist noch nicht da! Super! Nicht nur mein Geld für die erstausstattung sondern jetzt auch noch die miete kommt nicht! Natürlich erreiche ich jetzt keinen mehr da! Kann es sein, das die halbe Miete morgen mit der für August dahin angewiesen wird? Hartz für Juli hab ich komplett von der alten Arge bekommen, nur die halbe Miete sollte die neue dahin überweisen. Alles extra geregelt. Was könnte da noch sein? Laut Sb wäre alles eingereicht...
Man bin ich sauer! Kaum wieder an der Arge hier, schon wieder nur Probleme am Ar...!
Ladyguenes
Beiträge: 154
Registriert: 10.03.2007 17:49

Beitrag von Ladyguenes »

:cry: hallo lucy, warte doch noch morgen und übermorgen ab, kann sein, daß sie da überwiesen wird an den vermieter. im moment kannst du eeh nix machen, schönen abend wünscht ladyguenes
Jenny16061986
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2007 12:33

Beitrag von Jenny16061986 »

also ich bin mir sicher das sie das geld zusammen mit der miete für august überweisen werden!
JoeB
Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2006 22:50

Beitrag von JoeB »

Hi Jenny,
Du bist Dir sicher ??? Bei der Arge ist nur sicher, dass Nichts sicher ist ! :lol: :lol: :lol: :lol:
Lass Dir am Besten von Deiner(m) SB eine schriftliche Erklärung für Deinen Vermieter geben, dass Du sämtliche erforderlichen Unterlagen rechtzeitig eingereicht hast und die Arge mit der Bearbeitung Deiner Unterlagen in Verzug ist.

Sicher ist nur, was Du schwarz auf weiss in den Händen hältst !!! :wink:
Gruß,
JoeB
Antworten