Umzug

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Sentinel
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2007 09:18
Wohnort: Berlin

Umzug

Beitrag von Sentinel »

Hallo - ich bitte im Vorfeld, gesetzt den Fall dass es zu diesem Thema bereits Postings gibt, schon mal um Nachsicht.
Meine Frage: gibt es eine gesetzliche Mindestgröße die eine Wohnung aufweisen muss? Wieviel qm stehen 2 Personen demnach mindestens zu?
Trotz der Hartz IV Bestimmungen muss es doch diesbezüglich eine gesetzlich festgelegte Richtlinie geben.
Uns werden momentan reihenweise Wohnungen durch das JobCenter angeboten die zwischen 42 und 45 qm liegen.
Ist das zulässig oder habe ich eine Chance diese Wohnungen abzulehen?
Bitte nur aussagekräftige Antworten und keine Spekulationen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Sentinel
Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar
Ellichen
Beiträge: 76
Registriert: 26.05.2007 22:05
Wohnort: Wesel

Beitrag von Ellichen »

Hallo,

Melinde hat eine Aufstellung hier reingesetzt,

2 Personen 60 qm, dass ist auch hier in Wesel so.

Liebe Grüße

Ellichen
Ellichen
Beiträge: 76
Registriert: 26.05.2007 22:05
Wohnort: Wesel

Beitrag von Ellichen »

Übrigens, mit dem Satz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" hast du
vollkommen Recht. Aber die Argen haben davon größenteils noch nichts gehört. Schade!!!!!

Liebe Grüße
Ellichen, eine frustierte Mutter und Großmutter einer erniedrigten Hartz4-
empfängerin
Antworten