Welche Jobs muß man mit Hartz 4 annehmen? "Bitte um Hil

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Kleines83
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2007 13:49

Welche Jobs muß man mit Hartz 4 annehmen? "Bitte um Hil

Beitrag von Kleines83 »

Hallo,

eine Freundin von mir, hat mit über 30Jahren ihre erste Ausbildung abgeschlossen. Früher hat sie als Reinigungskraft halbtags gearbeitet.
Nun hat sie Angst daß sie nach ihrer Ausbildung, weiter als Reinigungskraft arbeiten muß und ihre Ausbildung umsonst war. Sie schreibt regelmäßig Bewerbungen und möchte unbedingt in ihrem erlernten Beruf arbeiten. Muß sie jeden Job annehmen? Eben auch als Reinigungskraft? Sie hat 2 Kinder und ist alleinerziehend.
Für einige Ratschläge und Tips wäre sie sehr dankbar.

Gruß und Danke Kleines :)
Henry01
Beiträge: 291
Registriert: 18.06.2007 15:24

Beitrag von Henry01 »

Wenn sie ALG 2 bezieht, dann ist auch eine Arbeit als Reinigungskraft zumutbar.

Henry
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hallo

Leider ist es wirklich so das egal was Du gemacht und getan hast alles

nicht zählt und annehmen musst was Dir angeboten wird !!

Traurig aber wahr,und solltest Du Dich weigern bekommste auch noch

sperre :?
JoeB
Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2006 22:50

Beitrag von JoeB »

Hallo,
ich finde Deine Frage komisch: "welchen Job muss man annehmen?" Ich wäre schon froh, irgendeinen Job annehmen zu dürfen ! Ich bewerbe mich auf jede noch so einfache Stelle, nur um wieder arbeiten zu dürfen und bekomme nur Absagen ! Mit 41 ist man scheinbar nicht mehr gefragt ! Nimm was Du kriegen kannst ! Was besseres findet sich hinterher imer noch !
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Beitrag von Powerreptile »

Ich muß da erlich sagen es hat Grenzen für was ich mich bewerbe und für was nicht.Ich könnte mir nicht vorstellen in einen Beruf zu Arbeiten der mir keinen Spaß macht.

MFG
vierzehnnothelfer
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2007 17:34

ARGE

Beitrag von vierzehnnothelfer »

die ARGE kümmert sich nicht um "Spaß"!!!
Der ARGE geht es darum, die
Bedürftigkeit zu verringern.
Sonst eben Sanktionen.
Antworten