leistung ganz entzogen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
jurgen12
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2007 10:59

leistung ganz entzogen

Beitrag von jurgen12 »

mir wurde die Leistung ganz entsogen weil ich meiner Mitwirkungspflichten nicht nach gekommen sein soll.was aber nicht stimmt.es fehlt der steuer bescheid 2006 dieser liegt mir aber noch nicht vor dieses habe ich auch mitgeteilt.nun wurde mir die Leistung endsogen .darauf bin ich zum Arbeitsamt und habe den fall geschildert.dann habe ich eine frist Verlängerung bis zum 16.7.07 bekommen und mir wurde von den sachbearteiter auch zu gestimmt das ich meine zahlung erhalt dieses ist nun nicht der fall.was kann ich nun tun damit ich an geld komme.den den steuer beschied habe auch noch nicht und meine pflichten bin ich voll nach gekommen.kann mir einer da mal helfen.
Henry01
Beiträge: 291
Registriert: 18.06.2007 15:24

Beitrag von Henry01 »

Von welchem Zeitrahmen sprechen wir hier denn? Also: wann warst du im Amt bzgl. der Fristverlängerung? Ggf. war ja da das Geld für Juli schon raus und muss nun nachgebucht werden, was denn auch wieder ein wenig dauert... Welches Geld fehlt jetzt? Schon Juni oder erst der Juli?

Henry
jurgen12
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2007 10:59

antwort

Beitrag von jurgen12 »

hallo
es fehlt das geld für juli 07 ob wohl eine verlängerung mir am 22.6.07 zu gesagt wurde.was kann ich jetzt machen.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hi

Versuch es doch mal mit dem schreiben der Arge beim Finanzamt,könnte ja sein das man Dir einen vorläufigen Bescheid ausstellt oder einen Bescheid für die Arge wann man mit deinem Bescheid rechnen kann !!

Gruss Kettelmaus :roll:
Antworten