Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
ich hab da mal ne frage und zwar mein freund, meine tochter und ich bekommen ergänzendes alg2. ich bin nicht arbeitslos gemeldet weil ich im erziehungsurlaub bin. jetzt wollen wir eine woche nach italien fahren. hab ich denn trotzdem die pflicht das zu melden?? ich mein ich bin ja ned vermittelbar solang ich im erziehungsurlaub bin und eben auch ned beim amt arbeitslos gemeldet...
Der § 7, Abs. 4a SGB II macht bei der Gültigkeit der Erreichbarkeitsanordnung keinen Unterschied. Sicherheitshalber sollte also die OAW beantragt werden. Das Amt hat im Prinzip auch keinen Grund, den Antrag zu verneinen.