Hallo,bisher hat eigentlich alles immer recht gut bei uns mit der ARGE geklappt.Nun habe ich aber eine Frage:
Mein Mann hat eine ABM-Maßnahme bekommen und heute bekamen wir bereits ein Anhörungsschreiben wegen einer Überzahlung im Juni.. (Das ist schon klar,dass wir zurückzahlen müssen).Lt Vertrag soll mein Mann am 30.j.M. sein Gehalt bekommen,er weiß nun aber von Mitarbeitern,dass
das Geld selten vor dem 3.des neuen Monats auf dem Konto ist.
Ausschlaggebend ist doch,wann das Geld zugeflossen,also auf dem Konto ist,oder irre ich mich?? Die SB hat bereits 2 Wochen vor Juniende das Geld berechnet,obwohl es noch nicht auf dem Konto ist.
Und wie reagieren wir auf das Schreiben?
Für eine Auskunft wäre ich dankbar.Gruß mareise
Rückzahlung und Zuflussprinzip
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo mareise61
Schreib halt einfach das das Geld noch nicht auf dem Konto ist und ihr euch wieder meldet wenn es da ist.
Es zählt der Monat in dem es zufliesst, da irrst Du nicht.
Gruss
(zufliessen ist eigentlich ein blödes Wort, zurollen wäre besser. Geldströme fliessen, Münzen rollen und Scheine flattern)
Schreib halt einfach das das Geld noch nicht auf dem Konto ist und ihr euch wieder meldet wenn es da ist.
Es zählt der Monat in dem es zufliesst, da irrst Du nicht.
Gruss
(zufliessen ist eigentlich ein blödes Wort, zurollen wäre besser. Geldströme fliessen, Münzen rollen und Scheine flattern)

Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.