Ausziehen wegen Depressionen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Lao
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2007 22:15

Ausziehen wegen Depressionen

Beitrag von Lao »

Ich habe seit Oktober letzten Jahres Depressionen, bin mittlerweile in Behandlung und nehme Tabletten dagegen.
Nun habe ich bei meiner Mutter und meinen 3 Geschwistern oft das Gefühl unterdrückt zu werden. Ich liebe meine Familie und wir kommen auch gut zurecht. Nur hab ich mehr und mehr das Gefühl mich nicht richtig erholen zu können wenn ich weiterhin mit 4 anderen Personen zusammen wohne.

Auch meine Mutter ist der Meinung das es mir helfen würde auf eigenen Beinen zu stehen.
Mein Hausarzt hält das auch für richtig.

Nun bin ich erst 20 (fast 21) und beziehe Hartz 4.
Eigentlich darf man ja erst mit 25 ausziehen, es sei denn es liegt ein Ausnahmefall vor.

Ist das bei mir denn ein Ausnahmefall und habe ich Chancen die Einwilligung zu bekommen, wenn ich auch von meinem Hausarzt einen Bericht bekomme in dem mein Problem zuhause zu wohene erklärt wird?

Ich denke das mich eine endgültige Absage direkt vom Amt zurück werfen würde, deshalb würde ich gern erst einmal die Meinung aus diesem Forum hören.

ich ghoffe einer kann mir helfen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Atest Deines Psychiaters oder Psychotherapeuten sollte helfen.
quasimodo
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2006 11:38

.

Beitrag von quasimodo »

Möglicherweise wird Dich die Arge zu einem Amtsarzt schicken, in Deinem Fall einem Psychiater, denn ein Attest vom eigenen Psychologen könnte nicht ernst genommen werden (ich spreche da aus Erfahrung).
Antworten