Größere Wohnung wegen gemeinsamen Kindern

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Didi
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2007 19:36

Größere Wohnung wegen gemeinsamen Kindern

Beitrag von Didi »

Hallo
ich würde gerne wissen wie es aussieht mit der wohnungssuche
Ich bin 23 und habe 2 kinder und bin seid 2 monaten von meiner ex getrennt und ausgezogen. ich bin zu einer bekannten als untermieter eingezogen. das war erst nicht so leicht da ich keine 25 bin aber das wurde mir dann doch (ohne weitere worte) genehmigt.
nun habe ich nur 1 zimmer und das geht überhauptnicht und meine ex macht schon stress weil ich die kinder selten zusammen nehme oder mich woanders treffe mit ihnen . aber da meine tochter noch so klein ist und mein sohn sehr lebhaft ist kommen die echt nicht zu ruhe.
Nun habe ich von einer freundin gehört das wenn ich geregelte zeiten habe in denen ich die kinder nehme (was festgelegt sein muss) dann muss mir das jobcenter auch eine größere wohnung genehmigen.

Ich würde gerne wissen ob sich jemand von euch damit auskennt oder ein tipp hat wo ich jemanden finde den ich fragen kann...und irgendwie will ich die beim arbeitsamt nciht fragen sondern was neutrales.

ich wohne in berlin
meine tochter ist 7monate alt und mein sohn ist 2.5 und es ist geplannt das ich sie 3tage nehme und immer die hälfte der ferien.
Zurzeit bin ich noch im erziehungsurlaub für meine tochter und habe das halbe sorgerecht für meinen sohn.
und z.Z. bekomme ich die beiden nur 1 tag die woche wegen der wohnsituation.

Danke schonmal im vorraus für eure Infos!
Antworten