Nur original Kontoauszüge ???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
JoeB
Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2006 22:50

Nur original Kontoauszüge ???

Beitrag von JoeB »

Hallo liebe Mitleidenden,
ich habe einen Fortzahlungsantrag gestellt. Von der ARGE bekam ich dann Post in der stand, dass "Originalkontoauszüge kopiert werden müssen, Onlineausdrucke zählen hierbei nicht ! Oder Sie lassen eine Kopie von der Bank ausdrucken und bescheinigen".
Ich kann in dem original Programm meiner Sparkasse jedoch keinerlei Veränderungen in den Kontobewegungen vornehmen und will es auch gar nicht. Es erspart mir aber gleichwohl die Laufereien zur Bank. Deswegen hab ich ja Online-Banking !
Bei meinem ersten Hartz IV Antrag hat die ARGE genau diese Ausdrucke meines Kontos serwohl anerkannt !!!
Mal Hü, mal Hott, wie ist denn die Rechtslage ???
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo JoeB
Mal abgesehen von der Rechtslage (da war Ralf schneller mit einer Antwort :D ) brauchst Du nur die Auszüge vorlegen, kopiert werden für die Akten darf da nichts.
Onlineausdrucke werden deshalb nicht ohne Stempel der Bank akzeptiert weil es auch bei Originalprogrammen von der Sparkasse immer Möglichkeiten gibt da etwas zu manipulieren. Man braucht nur einen Fachmann für solche Dinge und die entsprechenden Materialien.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
JoeB
Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2006 22:50

Beitrag von JoeB »

Liebe Melinde,
bist Du eigentlich rund um die Uhr am arbeiten ???
Du bist ein wahrer Segen für uns Unwissende !!!
Liebe Grüße,
JoeB
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo JoeB
Nee, bin nur Schichtarbeiter mit Schlafstörungen. :lol:
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hallo

Also hier in Düsseldorf bei der Arge habe ich die erfahrung gemacht das
man dort am liebsten online Auszüge hat (die könne man besser überschauen)
Und ausserdem was kann man an einem Kontoauszug schon fälschen :roll:
Bei mir sieht man eh nur rot,so wie es rein kommt geht es auch wieder :cry:
Aber Gott sei Dank ohne Schulden :)
JoeB
Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2006 22:50

Beitrag von JoeB »

Wow Sentinel, da hast Du Dir aber ne Menge Arbeit gemacht ! Dankeschöööön dafür !
Was mich am Meisten an der Sache verwundert ist, dass die ARGE bei meinem ersten Antrag genau diese Online-Auszüge, völlig klaglos anerkannt hat. Mit eigenem (Reihen-)Haus und 2 Kindern lebt man heute doch ohnehin schon mit Gehalt fast an der Armutsgrenze ! Jedenfalls sehr viele ! Was die sich wohl so denken ??? :roll: Vielleicht bekommen demnächst auch alle Hartz 4ler einen gelben (Juden-) Stern an die Brust gehäftet und werden für "vogelfrei" erklärt. Ist ja alles schon mal da gewesen. Die 1-Euro-Jobs hießen damals allerdings Zwangsarbeit ! Man muß dem Kind nur einen anderen Namen geben und schon funktioniert das ganze wieder !!! Quo vadis, Deutschland ??? :cry:
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

@Sentinel

Bevor Du sachen aus anderen Foren nimmst, lese mal was unten steht.
v3.6.7, Copyright ©2000-2007
Ich hoffe Du weisst was das heisst !

Daher lösche ich dein Beitrag wieder.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten