Da die einzelnen JobCenter (JC) ja autonom arbeiten stellt sich mir folgende Frage:
Wir haben eventuell die Möglichkeit eine Wohnung, die den Kriterien entspricht, in einem anderen Stadtteil Berlins zu beziehen. An wen wende ich mich in diesem Fall - an das JC welches jetzt für uns zuständig ist oder an das JC des neuen Bezirks???
Die Miete für unsere jetzige Wohnung wird noch bis Ende September in voller Höhe übernommen - danach müssen wir eh raus.
Danke u Gruß Sentinel
Umzug in anderen Stadtteil Berlins
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
...an das JC welches jetzt für euch zuständig ist. Also an den so genannten Auftraggeber.
Habe im Frühjahr in Berlin dass selbe Spiel hinter mir gebracht.
Jetziges JC muss sämtliche Kosten für den Zwangsumzug tragen, laut AV-Wohnen Berlin vom Berliner Senat.
Die JC tun sich meist schwer und halten sich keinesfall an der AV-Wohnen, zur Not Anwalt zu Hilfe nehmen.
Beim neuen JC habe ich mir ca. 1Monat vor Ablauf der alten Bewilligung gemeldet, zwecks Neuantrag.
Drücke Euch die Daumen, hartnäckig sein und gute Nerven haben.
Alfred
Habe im Frühjahr in Berlin dass selbe Spiel hinter mir gebracht.
Jetziges JC muss sämtliche Kosten für den Zwangsumzug tragen, laut AV-Wohnen Berlin vom Berliner Senat.
Die JC tun sich meist schwer und halten sich keinesfall an der AV-Wohnen, zur Not Anwalt zu Hilfe nehmen.
Beim neuen JC habe ich mir ca. 1Monat vor Ablauf der alten Bewilligung gemeldet, zwecks Neuantrag.
Drücke Euch die Daumen, hartnäckig sein und gute Nerven haben.
Alfred