Seite 1 von 1

Amt fordert zürück

Verfasst: 30.05.2007 11:35
von Ellichen
Bitte wir brauchen ganz schnell eine Antwort,

die Arge fordert von meiner Tochter über 4000 Euro zurück, weil sie angeblich falsche Angaben gemacht hat. Es geht um folgendes: Bitte auch meinen Beitrag "Meine Tochter bekommt hartz4 lessen: Angeblich hat sie nie angegeben, dass wir für sie Kindergeld erhalten. Stimmt nicht, hat auch nachweislich in deren Computer gestanden. Sie geht seit einem Jahr wieder zur Schule und bekommt seit März Bafög. Dabei wurde unser Einkommen mit berücksichtigt. Die Arge sagt, unsere Tochter hätte früher angeben müssen, dass wir sie unterstützen müssen. Woher soll man das wissen. Wir leben nicht in einem Haushalt. Hätte das Amt nicht bei der ursprünglichen Antragstellung nachfragen müssen. Das Bafög Amt kam ja auch damit. Ist das alles rechtens oder Schikane. Bitte um Hilfe.
Ellichen

Verfasst: 30.05.2007 12:05
von Melinde
Hallo Ellichen
Mit allen nötigen Unterlagen, besonders wichtig ist der Nachweis das die Kindergeldsache im Computer stand, Kontakt mit einer Beratungsstelle aufnehmen. Adressverzeichniss.
Gruss

Gewonnen!!!!!

Verfasst: 24.09.2007 19:32
von Ellichen
Also anstatt dass Amt 4000 Euro zurückfordert, erhält unsere Topchter ca. 1600 Euro Nachzahlung. Der Kampf hat sich also gelohnt. Erst als die Dame von wir tun was mal dort angerufen hat, wurde plötzlich ein Gespräch beim Teamleiter angeboten, dass obiges Resultat hatte. Also kämpfen und nicht mürbe machen lassen. Die SB musste alle Bewilligungsbescheide der letzten 2 Jahre neu berechnen. Die ist stinksauer aber sehr sehr freundliche unserer Tochter geenüber.

LG
Ellichen

Verfasst: 24.09.2007 19:36
von nonsens
Meinen Glückwunsch :!: da sieht man´s wieder, das nicht locker lassen lohnenswert ist ;)

Verfasst: 24.09.2007 20:03
von Melinde
Hallo Ellichen
Auch von mir Glückwunsch, freue mich für euch.
Gruss, auch an biniken

Verfasst: 24.09.2007 20:03
von kettelmaus
Hallo Ellichen

Bravo , Bravo , Bravo !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist schön zu hören das auch einer aus unseren Reihen mal zu seinem Recht kommt :D

Verfasst: 24.09.2007 20:28
von maria1106
Das ist ja mal eine gute Nachricht ! Super !!!!

LG
Silvia