Wann kommt den das schöne Geld?!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
2fast4you
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2006 10:19

Wann kommt den das schöne Geld?!

Beitrag von 2fast4you »

Ich weiß dumme Frage, aber ist bei euch schon Geld drauf? oder wann ist damit zurechnen?!

danke
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

Hihi....

Jeden Monat auf neue die Frage nach dem Geld.

Bei uns ists noch nicht da, was aber auch völlig normal ist. Ist ja schliesslich noch nicht der 31.5. bzw. 1.6.

In der Regel gibts das Geld morgen im laufe des Tages. Kann aber auch erst am 1. 6. auf dem Kono sein. Aber dann muss es da sein. Drücke auf jeden Fall die Daumen, das die Zahlung morgen eingeht....

Liebe Grüße
Carmen (die erstmal Mittagessen vorbereiten geht)
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Geld muß immer am "Letzten" des Vormonats verfügbar (also drauf) sein. Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, man weiß ja nie, wann sich das nächste Mal "Systhemfehler" breit machen und wieder die Hälfte der ALGII-Empfänger ohne fristgerechte Überweisung zurechtkommen muß!
mausimaus
Beiträge: 91
Registriert: 19.07.2006 10:18

Beitrag von mausimaus »

hallo,

also mein geld war heute morgen schon drauf.


lg mausimaus
Tracid
Beiträge: 70
Registriert: 23.02.2007 20:25

Beitrag von Tracid »

Hier ist auch noch nix drauf
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

mal eben ne rückmeldung:

unser geld war heute vormittag auch drauf...
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Lucy
Beiträge: 140
Registriert: 17.10.2006 21:33
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Lucy »

meins ist immer noch nicht da! Dabei kams immer vorm ersten! Toll, und ich hab Durst wie Henker...
Tracid
Beiträge: 70
Registriert: 23.02.2007 20:25

Beitrag von Tracid »

Es müßte schon drauf sein Lucy. Vielleicht gehts dir ja wie mir. Vielleichst hast ja meinen anderen Beitrag gelesen. Laut Telefon ist bei jeden schon das Geld drauf. Bei mir wurde diesen Monat auch keine Auszahlung eingeleidet.
luna23
Beiträge: 104
Registriert: 26.12.2005 20:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von luna23 »

also bei mir wars gestern nachmittag auch drauf ^^;
Lucy
Beiträge: 140
Registriert: 17.10.2006 21:33
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Lucy »

also, ich bin Freitags da hin und wollte anfragen, da sagte man mir, das mir ein Brief geschickt worden wäre(der bei mir aber nie ankam*grrr). Tja, da deswegen was nicht zeitig abgegeben wurde, wurde ich dann gesperrt(war was für den Unterhalt, einfach nur die Geburtsurkunden der Kids, mehr nicht!). Gott sei Dank konnte ich das schnell binnen einer Std. regeln und bekam mein Geld dann per Scheck sofort ausgezahlt. Hätte echt warten können bis ich schwarz geworden wäre!
Antworten