Die große Koalition - Der Supergau für Deutschland?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
hartzerkäse

Die große Koalition - Der Supergau für Deutschland?

Beitrag von hartzerkäse »

Bei dem Schwachsinn, der bei den Koalitionsverhandlungen herausgekommen ist, kann ich nur noch eines feststellen:

Die wirklichen Verlierer sind nicht nur diejenigen, die CDU und SPD gewählt haben, sondern das gesamte deutsche Volk! Sämtliche Wahlversprechen, die vor der Wahl von den sogenannten "Volksparteien" gemacht wurden, wurden bei den Verhandlungen einfach mal übergangen und Ad Acta gelegt...!

Statt dessen wurden nun wirklich ALLE negativen Wahlversprechen, die jeweils von der Gegenpartei im Wahlkampf kritisch bemängelt wurden, eins zu eins umgesetzt und von der Gegenpartei abgenickt! Und dies vor dem Hintergrund, daß selbst die massiven Hinweise auf die schädlichen Auswirkungen auf die Wirtschaft der eigens eingesetzten Wirtschaftsexperten-Kommission völlig ignoriert wurden...! Leider lernt der dumme deutsche Michel nichts daraus, denn laut den letzten Umfragen würden fast alle wieder so wählen...! Bei soviel Ignoranz und wirklich schon an Schwachsinn grenzender Dummheit der Wähler UND gewählten "Volksvertreter" kann ich nur noch sagen: Gute Nacht Deutschland!
:oops:
spanky

Beitrag von spanky »

Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten ,
wer sieht dabei zu - die CDU .
reallifesucks

Beitrag von reallifesucks »

Tja, was soll ich sagen, Recht hast du eigentlich, so traurig das auch ist! Ich hab letztes Mal die Tierschutzpartei gewählt, weil es noch keine "Schutzpartei vor Abzockerparteien - SVA" gab!

Die Verarschung des Bürgers nimmt hierzulande extreme Formen an, finde ich!

Der Franzose würde auf die Straße gehen und rufen: "Viva la Revolution", der Deutsche grölt "Geiz ist geil" und wundert sich, warum die Wirtschaft den Bach runtergeht!
:cry: :wink: :lol:
toto07

streik

Beitrag von toto07 »

wieso streigen wir nicht so wie die franzosen es müssen ja nicht gleich autos in flammen aufgehen aber es müsten mal alle nichts kaufen und nicht tanken und alle die arbeit stilllegen dan wüsten die sessel pfurtzer woran die sind oder einen tausch machen die merkel kan ja mal WC s putzen und die anderen parteimidglieder solten mal in den steinbruch um zuwissen was arbeiten ist und anschliesend bekommen sie 331€ zum leben und das ein halbes jahr lang dan wissen sie was armut bedeutet
bemo

Beitrag von bemo »

Es wird dunkel in Deutschland. Abzocke wo es nur geht. Aber viele deutsche begreifen den ernst der lage nicht. Ihnen geht es ja gut, mich betrifft es nicht. Tür zu hinter mir. Das ergebnis ist zu sehen, dümmer konnte deutschland nicht wählen. Das problem ist nur wen sollte man wählen. keine der parteien hat vertrauen. kommentar einer englischen zeitung: deutschland liegt krank im bett!
Aber kein arzt weit und breit in sicht.
Hermann Reich-Förster

GroKo

Beitrag von Hermann Reich-Förster »

Der unterdrückte Teil des Volkes hat einfach Angst. Das fängt ja schon an, wenn man gegen einen Bescheid Widerspruch einlegt. Dann gehen die Schikanen erst richtig los.

Die meisten von diesen Spießbürgern, die notorisch die Altparteien wählen, haben sich doch noch nie mit Politik befasst. Die gehen nur zur Wahl um ihre Wahlkarte abzugeben (wer sie nicht abgibt landet beim Verfassungsschutz auf der roten Liste als potenzieller Staatsfeind). Oder sie haben Angst, dass es rauskommt, dass sie die "falsche Partei" gewählt haben und dann Ärger kriegen. Gibt aber keiner zu und offiziell sind die Wahlen ja noch geheim.

Genau genommen hat ja die Mehrheit linke Parteien (1 linke, 1 halblinke u. 1 ex-linke) gewählt. Aber solange Die SPD ihren neoliberalen Kurs fortsetzt wird das nix mit dem Linksblock gegen die Sozialräuber.
hartzerkäse

Beitrag von hartzerkäse »

Hallo Hermann,

da kann ich nur voll zustimmen. Ich begreifs auch nicht mehr, warum immer wieder dieselben Kleingeister gewählt werden, die sich schon seit Jahrzehnten als korrupt und unfähig herauskristallisiert haben...! Man kanns nur noch damit begründen, daß sich mindestens 75% der Deutschen nah an der Grenze zum Schwachsinn bewegen, siehe Komödienstadel, Volksmusikantengrufties, etc.! :wink: :P :lol:
Antworten