Einstiegsgeld:
Also das Einstiegsgeld soll ja max für 24 monate bewilligt werden.
Habe nun 2 monate bewilligt bekommen und dagegen Widerspruch eingelegt. ( war 2 1/2 Jahre Arbeitslos)
Der Widerspruch ist heute gekommen und wurde zurückgewiesen. Als Begründung wird meine Qualifikation unter Berücksichtigung der Widerspruchsführerin genannt.
Heißt das nun: weil ich halt in meheren Berufen tätig war bekomm ich deswegen nur 2 monate bewilligt? und einer der vorher vielleicht nie was gemacht hat bekommt 24 monate?? Was das denn für ein Quatsch? Person X und ich würden ja das gleiche gehalt kriegen und nur weil ich in meheren Berufen tätig war, steht mir das Geld für diese dauer nicht zu?
Dazu wird noch das Gehalt und die Befristung meiner Tätigkeit angegeben
(das ja gut und schön das mit meinem Gehalt aber warum meine Qualifikation??)
-->Die vorliegende Festlegung der individuellen Förderungsdauer vom 20.03.2007 bis 19.05.2007 erscheint, insbesondere unter Berücksichtigung der Qualifikation der Widerspruchsführerin (ausgebildete Bürokauffrau sowie Berufspaxris als Telefonistin, Fachangestellte für Arbeitsförderung und Verkaufhilfe), der Befriestung der Tärigkeit sowie des Gehalts , angemessen. <----hab mal denoriginal text abgetippt falls ich nicht richtig verstanden werde
Bewerbungskosten:
Habe mir letztens einen kontoauszug geholt und da wunder ich mich das ich was von der Arge bekommen habe...50Euro bewerbungskosten...Ich wußte nicht warum, weil ich schon lange keine mehr geschrieben habe und da gucke ich aufs datum des antrags...Ist schon 1 Jahr ... Das kann doch nicht sein?...die brauchen 1jahr!!! um das zu bewilligen? ist das heute etwa normal?
Einstiegsgeld und bewerbungskosten
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Schau da mal nach
http://www.foerderland.de/640.0.html
Und zu Deinen Bewerbungskosten: Sei doch froh, das man Dich nicht vergessen hat, vermisst hast Du es ja wohl nicht, ansonsten hättest Du wohl dort gemeutert.
http://www.foerderland.de/640.0.html
Und zu Deinen Bewerbungskosten: Sei doch froh, das man Dich nicht vergessen hat, vermisst hast Du es ja wohl nicht, ansonsten hättest Du wohl dort gemeutert.
naja vermisst nicht weil es es vergessen habe...aber sowas muss doch trotzdem nicht sein...Wenn man bei der arge echt nicht selber mal den mund aufmacht dann klappt da echt nichts..Also ich kann nur sagen : Bei uns ist das ein richtiger sauhaufen....
Ich war jetzt schon 3x bei der Arge....jedesmal habe ich gesagt das ich Arbeit habe und das ich nicht mehr hilfebedürftig bin....ja und was machen die?? ich kriege schon zum 3x mal Hartz4 von der Arge... SOwas kann doch nicht sein?? sind die denn echt zu dumm da? wie oft soll ich noch dahin? kann bald 2000€ zurück zahlen...
So und nun noch wegen dem Einstiegsgeld:
2. Höhe des Einstiegsgeldes
Bei der Bemessung der Höhe des Einstiegsgeldes wird die vorherige Dauer der Arbeitslosigkeit sowie die Größe der Bedarfsgemeinschaft, in der der erwerbsfähige Hilfsbedürftige lebt, berücksichtigt
Also von einer Qualifikation lese ich da nichts....Oder habe ich was überlesen?
und die Bundesagentur empfiehlt den regionalen Arbeitsagenturen
* das Einstiegsgeld zunächst für 12 Monate zu gewähren und darüber hinausgehende Einstiegsgeld-Zuschüsse degressiv zu gestalten <---von 12 auf 2monate ist auch ganz schön heftig...
Ich war jetzt schon 3x bei der Arge....jedesmal habe ich gesagt das ich Arbeit habe und das ich nicht mehr hilfebedürftig bin....ja und was machen die?? ich kriege schon zum 3x mal Hartz4 von der Arge... SOwas kann doch nicht sein?? sind die denn echt zu dumm da? wie oft soll ich noch dahin? kann bald 2000€ zurück zahlen...
So und nun noch wegen dem Einstiegsgeld:
2. Höhe des Einstiegsgeldes
Bei der Bemessung der Höhe des Einstiegsgeldes wird die vorherige Dauer der Arbeitslosigkeit sowie die Größe der Bedarfsgemeinschaft, in der der erwerbsfähige Hilfsbedürftige lebt, berücksichtigt
Also von einer Qualifikation lese ich da nichts....Oder habe ich was überlesen?
und die Bundesagentur empfiehlt den regionalen Arbeitsagenturen
* das Einstiegsgeld zunächst für 12 Monate zu gewähren und darüber hinausgehende Einstiegsgeld-Zuschüsse degressiv zu gestalten <---von 12 auf 2monate ist auch ganz schön heftig...