Meine Freundin und ich leben in eheähnlicher Gemeinschaft in einem Haushalt. Ich bin geringfügig beschäftigt- ARGE weiß über alles Bescheid.
Meine Freundin arbeitet Teilzeit und erzielt Einkommen. Seit Aug.05 erhöhte sich das Einkommen meiner Freundin, dieses gaben wir umgehend noch im selben Monat anhand einer Verdienstbesch. v. Arbeitgeber bekannt. Jetzt im November wurde uns mitgeteilt, dass ich seit dem 1.9.05 nicht mehr krankenversichert bin, weil unser gemeinsames Einkommen zu hoch sei, so dass mir keine Unterstützung seitens der ARGE mehr zusteht. Außerdem wird mir vorgeworfen GROB FAHRLÄSSIG gehandelt zu haben.
Hätte meine Freundin jeden Monat ihre Abrechnung hinschicken müssen, auch bei gleichbleibenden Verdienst???Nun muss ich mich bis Ende November freiwillig krankenversichern.
Was soll ich tun?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Krankenversicherung
Hallo perroni!
Du must unbedingt bei Deiner Krankenkasse noch die "Freiwillige" Weiterversicherung beantragen. Wenn Du zu lange wartest, fliegst Du aus der Krankenkasse raus und musst Dich privat krankenversichern - und das wird teuer!
Gruss Hermann
Du must unbedingt bei Deiner Krankenkasse noch die "Freiwillige" Weiterversicherung beantragen. Wenn Du zu lange wartest, fliegst Du aus der Krankenkasse raus und musst Dich privat krankenversichern - und das wird teuer!
Gruss Hermann