Mein Freund und ich bekommen im Moment beide Alg2. Im Oktober fängt mein Studium in einer anderen Stadt an. In der gleichen Stadt will mein Freund ab Februar das Hessenkolleg besuchen. Umziehen wollen wir zum 1.8., also wenn wir beide noch Alg bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit dem Umzug bezahlt zu bekommen?
Mein Freund hat den Eignungstest schon bestanden, also ne feste Zusage.
Bei mir ist allerdings das Problem dass mein Studium NC hat und ich erst Mitte August, also nach dem Umzug erfahre ob ich genommen werde. Bin sicher dass es klappt weil der Nc niedriger is als meine Note, aber hab für das Amt vor dem Umzug nix festes in der Hand, kann es da Probleme geben? Im aller größten Notfall gibt es in der gleichen Stadt einen zulassungsunbeschränkten Studiengang, den ich dann machen will.(is fast das selbe und kann nach dem 1. Semester sogar in den "richtigen" Studiengang wechseln)
Also fange so und so im Oktober in der Stadt an.
wär echt super wenn wir da was bezahlt bekämen

PS: wollten zum 1.8. umziehen, weil wir dachten dass man ab September schlecht Wohnungen findet, da ja dann die ganzen andren neuen Studenten auch was suchen....haben dummerweise auch schon gekündigt.