Wann gibts eigentlich diesen Monat Geld?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Wann gibts eigentlich diesen Monat Geld?

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Was meint ihr wann gibt es diesen Monat Geld am 27.4 oder erst am 30.04 ?
:?:
LG
Silvia
tommy.b
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007 10:12
Wohnort: Hofheim / Taunus

Beitrag von tommy.b »

Ich denke erst am 30 ten
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den gleichen Horizont
luna23
Beiträge: 104
Registriert: 26.12.2005 20:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von luna23 »

denk ich auch. der 30. is ja ein montag, von daher.
is ja glaube nur wenn der 30/31 ein sa is das es dann schon fr drauf is (sein sollt).


luna.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Na ja ich habe diesen Monat einfach das Gefühl der April will und will nicht rum gehen! Hm, weniger Geld da mal ne Überzahlung ( nicht meine Schuld) war macht im April bei mir schonmal ca 150 weniger dann diese Kontoführungsgebühren hab ich dieses Mal auch nicht mit eingerechnet... :oops:
Wird alles bischen knapp :?

LG
Silvia
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

maria1106 hat geschrieben:Na ja ich habe diesen Monat einfach das Gefühl der April will und will nicht rum gehen! Hm, weniger Geld da mal ne Überzahlung ( nicht meine Schuld) war macht im April bei mir schonmal ca 150 weniger dann diese Kontoführungsgebühren hab ich dieses Mal auch nicht mit eingerechnet... :oops:
Wird alles bischen knapp :?

LG
Silvia
Das ist natürlich blöd, aber ich gehe auch ganz stark von Montag aus....wie gesagt: Immer am letzten Werktag im Monat, so ists jedenfalls bei mir bis jetzt immer gewesen (ausser, wenn was schiefgelaufen ist mit dem Fortzahlungsantrag)!!
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Es müsste Freitag spät. Monatg drauf sein !!!
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

HALLO SILVIA;
ICH DENKE AUCH DAS ES ERST AM MONTAG DRAUF IST;
HOFFE ABER AUCH AUF MORGEN:::
DER MONAT WILL KEIN ENDE NEHMEN:::
WERDE MORGEN MEIN KONTO BEOBACHTEN UND SO BALD SICH ETWAS BEWEGT GEBE ICH BEWSCHEID :wink:
LIEBE GRÜßE UND GENIEßT DIE SONNE :lol:
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Das wäre echt super wenns vor dem WE kommt :D
Aber allzu große Hoffnung werde ich mir mal nicht machen :wink:
Gespannt bin ich trotzdem 8)

LG
Silvia
nettl8
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2007 16:18
Wohnort: DRESDEN

Beitrag von nettl8 »

ich wäre froh erst mal mein geld für märz zubekommen!!! :roll:

EDIT: hab schon was bekommen!!! JUHU doch kein minus... zumindest bis jetzt, kann ich 3 tagen wieder anders aussehen
puppie03
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2007 16:09

Beitrag von puppie03 »

bei mir is es heute schon drauf :!:
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Oh was fürn Bundesland ist denn da gar so schnell ?
LG
Silvia
nettl8
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2007 16:18
Wohnort: DRESDEN

Beitrag von nettl8 »

sachsen =) bekomm (wenns pünktlich kommt) immer so um den 25.-28. rum
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

na das ist aber wirklich früh... :wink:
LG
Silvia
nettl8
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2007 16:18
Wohnort: DRESDEN

Beitrag von nettl8 »

bin auch froh drüber sonst wärs verdammt knapp...
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Einen sonnigen guten morgen,

also bei mir ist noch nix drauf :(
vielleicht am nachmittag ???
bleibe dran und melde mich wieder...
liebe grüße
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
bei mir auch noch nicht!

LG
Silvia :wink:
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

Hier (NRW,Dortmund) auch noch nichts. Wie bereits gesagt, würde mich auch schwer wundern....könnte es zwar auch schon heute gebrauchen, aber zum Glück hat es diesen Monat mal gereicht, wenn auch bis zum letzten Cent, aber das Wochenende ist zumindest essenstechnisch abgedeckt....und wo ich gerade so überlege kommt in mir wieder so ein komisches Gefühl auf, dass es u.U. am Montag doch nicht kommt und Dienstag ist ja ein Feiertag...o_O...hoffentlich irre ich mich mal wieder...
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Na das will ich doch schwer hoffen das Du Dich täuscht :wink:
Also ich denke wenn heut nicht dann bestimmt Montag...
Liebe Grüße :lol:
puppie03
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2007 16:09

Beitrag von puppie03 »

komme aus brandenburg :D
mika072
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2007 07:56

Beitrag von mika072 »

in brandenburg soll doch diesen monat die zahlung einmal ausgesetzt werden hab ick jehört. :-D
puppie03
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2007 16:09

Beitrag von puppie03 »

hi,hi...

nee,nee........
bei mir is es drauf und schon wieder fast weg :cry:
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

:cry:
Hey Cottbus gehört auch zu Brandenburg...
Ich will auch!!!!!
tommy.b
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007 10:12
Wohnort: Hofheim / Taunus

Beitrag von tommy.b »

War gerade auf der Bank mei Geld ist da :lol: :lol:
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den gleichen Horizont
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

bei mir noch nix :?
LG
Silvia
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Also ich habe kein Geld heute bekommen mal gespannt Montag müsste es ja dann da sein , hm schade eigentlich....
Trotzdem schönes Wochenende an euch alle !

LG
Silvia
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

einen sonnigen guten morgen,
bei mir gab es gestern auch nix :(
Ach Silvia,Kopf hoch,bestimmt am Montag...
Ein sonniges Wochenende trotzdem
Liebe Grüße :lol:
Lucy
Beiträge: 140
Registriert: 17.10.2006 21:33
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Lucy »

ich hatte meins gestern morgen schon drauf!
mausimaus
Beiträge: 91
Registriert: 19.07.2006 10:18

Beitrag von mausimaus »

mein geld war heute morgen drauf
fabfive
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2006 14:12

Beitrag von fabfive »

Bei mir ebenfalls heute morgen .... Hat sich mein Gefühl (zum Glück) nicht bestätigt....

Einen schönen Mai-Feiertag Euch allen morgen.... :lol:
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
bei mir ist nichts drauf und wird vor abends auch nicht gebucht sein, diesmal nervts mich richtig ! Grrrrrrrrr.

LG
Silvia
baerchen124
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2006 16:03
Wohnort: hamburg

Wann Gibt es diesen Monat Geld?

Beitrag von baerchen124 »

Halli Hallo schönen guten Tag
muß mal nachfragen jemand von denen die Ihr Geld schon haben aus Hamburg dabei?
Mein geld ist nämlich noch nicht drauf
Danke für die Antworten
Liebe grüße
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

Bin zwar nicht aus Hamburg aber hatte trotzdem heute morgen
um kurz nach halb neun mein Geld drauf.

War mir klar, das es erst heute drauf ist, drum hab ich mir über WE nicht wirklich nen Kopf gemacht.

Habe mir allerdings angewöhnt, zumindest 100 Euro beiseite zu legen, damit ich eine kleine Rücklage hab, wenn wirklich sich mal die Zahlung verspätet bzw. nicht gezahlt wird (aus was für Gründen auch immer).
Es ist zwar nicht einfach und man hat immer im Hinterkopf "ich hab ja noch die 100€" aber es hat mich manches Mal schon gerettet, das ich dieses Geld noch hatte.
Kommt nämlich auch ab und an in Bremen vor, dass das Geld erst Mittags bzw den nächsten Tag gebucht wird. Kommt immer drauf an, wie die Bank die Daten laufen lässt weil "Freigabe von der Arge heisst nicht Freigabe der Bank"

So hat es mir der nette Bankmensch erklärt. Es garantiert nur dass das Geld am Freigabetag drauf sein muss/soll aber wann kommt auf den Datenweg der Bank an.

Also macht Euch nicht allzu grosse Gedanken wenn heute um acht noch kein Geld da war. kommt dann sicherlich um kurz nach 12 bzw 14 Uhr.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai!!!
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

ich soll ausrichten, Hannovers Banken haben nun auch gebucht ;)

hab extra mal bei meiner Bekannten nachgefragt ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
mausimaus
Beiträge: 91
Registriert: 19.07.2006 10:18

Beitrag von mausimaus »

unser Arbeitsamt hatte zwar auf aber unser sb war nicht.Mein Mann hat nämlich nen arbeitsangebot aus Dänemark bekommen und wir wollen ja nicht hier weg ziehen.Das haben wir unserem Sb auch schon gesagt.Jetzt hat mein Mann auf den Zettel drauf geschrieben das er das angebot nicht an nimmt weil wir nicht dänemark ziehen möchten.Ich hoffe ja das da nicht irgend welche nachvollgen kommen.Davor habe richtig angst.vielleicht kann mir hier jemand ne Antwort drauf geben.

lg mausimaus
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Hallöle,

Mein Geld ist jetzt auch da :lol:
Euch allen einen schönen Kampf und Feiertag morgen :wink:
Liebe grüße
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Meins ist jetzt auch da :shock:
LG
Silvia
Antworten