Heute kam post von JC.

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
tino

Heute kam post von JC.

Beitrag von tino »

Hallo hier meine geschickte
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... light=tino
Heute kam das böse brief von jc. :
Wir sind gehalten die Höhe Ihre Mietkosten daraufhin zu überprüfen ob sie angemessen ist.
Nach unseren unterlagen überteigt ihre jetzige miete diese Richtwerte
(die haben eine tabellew mit Richtwerte für angemessenheit geschickt)
wo steht eine person 360.00 brutto warmmiete.
ich muss bis zum 10.05.2007Nachweise der letzte 3 Monate die,die regelmäsißige Überweisung der mietzahlung Übersenden (meinen sie die letzte 3 kontoaufzuge Febr. März. April. der miete ?) Warum??
In der brief steht auch: die entsprechende differenz selbst zahlen
es sin 68 euro differenz ....nicht wenig!!!
Morgen hole ich mir eine beratungschein von amtgericht und montag habe ich bereit ein termin bei eine anwalt.
Ich will alle versuchen um die wohnung zu behalte----ich bin nicht in die lage eine umzug zu bewältigen korperlich und mentalich---wenn ich raus muss dann in die jetzige wohnung muss ich das gesamte laminat entfernen und überall neues pvc legen lassen alles auf meine kosten dann kommt malen türen sind gekurzt worden wo soll ich das geld nehmen?? in notfall mir wäre lieber die differenz selbst zahlen mit noch mehr einsparungen:-(((( aber ob das jobcenter das akzeptieren werd ist auch eine frage.
Ich weiss bei die leute so eine geschischte ist uninteressant.
Nichtmal an die + 10/% komme ich ran---60 J. werd ich erst nächste jahr in Oktober und dann sin ca. 14 jahr wohndauer.
Ob jemand ergen welche idee hat um eine umzug zu vermeiden??
Bitte sorry für die viele schreibfähler bin ital.
Grüß
fabfive

Beitrag von fabfive »

Hmmm...das hört sich nicht gut an!! Aber da kann bestimmt jemand bessere Ratschläge geben als ich... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Genieße ersteinmal das schöne Wetter. Dein Anwalt wird Dir dann Montag hoffentlich wieterhelfen.
Antworten