Brauche dringend Rat!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Lars
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2005 13:28

Brauche dringend Rat!

Beitrag von Lars »

Hallo Zusammen!

Folgende Situation:

Ich bin 23 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Ausbildung und seid kurzem Student. Ich habe mich total mit meinen Eltern in den Haaren, sie sind nicht mehr bereit mir irgendwelche finfanzielle Unterstüzung zu geben. Ich wohne seid ca. 3 Jahren in einer eigenen Wohnung. Bafög steht mich nicht zu, da meine Eltern zu viel verdienen. Ich bräuchte dringend Infos, was ich beim Harz4 Antrag alles beachten muss!! Wie verhält es sich mit Eigentum, Vermögen etc.? Darf ich mein Auto behalten? Hinzu kommt, dass meine Wohnung ca. 55m² groß und nicht gerade billig ist, muss ich diese dann aufgeben oder kann ich sie behalten wenn ich sage, dass ich bereit wäre die Differenz selber zu zahlen? Ach ich habe soviele Fragen ein paar nützliche Links oder Antworten wären echt super!!

Danke!

Bye,
Lars
Antworten