Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Icvh hab ja schonmal geschrieben,das ich ja dank meines noch mannes mietsschulden hatte,mitner fristlosen kündigung ect. nun hab ich nach monatelangem suchen endlcih nen vermieter gefunden,der mich mit mietsschulden nimmt,und gab das angebot auf dem amt5 hab...mir wurde gesagt ich kann umziehen und den antrag auf katuionsübernahme hab ich auch gestellt...abgegeben hab ich meinen mietsvertrag am 22.03.07 für die neue wohnung...durfte den auch unterschreiben....hab da son zettel vom amt bekommen gehabt...da wurde auch gleich die miete für die alte wohung gestoppt...nun meine frage,wie lange dauert die kautionsbearbeitung???ich hab ja hier für die alte wohnung ne räumungsklage(jedoch noch keinen räumungstermin),ich sitz hier echt wie auf heißen kohlen,denn die schlüssel für die neue wohnung bekomme ich erst,wenn die kaution vom amt übernommen wird...menno was soll ich denn nur tun?? auf dem amt teilte man mir mit,das ich einen brief von denen bekomme....aber bisher kam nix
bei mir hat es etwas an die 3 Wochen gedauert. Ich musste die Kaution vorstrecken sonst hätte ich die Wohnung nicht.
Wenn Dein Vermieter mitmacht und Du es zahlen kannst, bei mir waren es zum Glück nur 2 Monatsmieten - das ging noch -, dann mache mit ihm aus dass er die Kaution daheim in den Schrank legt und sie Dir zurück gibt wenn diese vom Amt kommt.
Hat bei mir funktioniert.
Vielleicht hast auch Du eine Oma oder Eltern die Dir das für 4 Wochen ausleihen.
Alllsoo...nachdem ich heut in der leistungsabteilung war,hab ich das mit meiner kaution nochma angesprochen und siehe da,am donnerstag kann ich meinen darlehnsvertrag unterschreiben...und nach ostern darf ich dann endlich umziehen*megafreu*