GEZ-Befreiung und Nebenjob

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
jenny
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2007 10:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

GEZ-Befreiung und Nebenjob

Beitrag von jenny »

Hallo,
wie ist das eigentlich, wenn ich von der GEZ-Gebühr befreit bin und dann einen Nebenjob anfange? Bleibt die Befreiung oder muss ich dann wieder zahlen?
Gruß Jenny
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Bekommst du noch Leistungen vom Amt ? Dann bleibt auch die Befreiung!
LG
Silvia
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

Solang du Leistungen von der ARGE erhältst bleibt die befreiung da nur erheblich ist dass du Leistungen bekommst. Wieviel ist wurscht.
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
jenny
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2007 10:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von jenny »

danke für die Antworten.
Gruß Jenny
pezet
Beiträge: 49
Registriert: 10.07.2005 15:40

Beitrag von pezet »

Hallo, dazu habe ich auch noch ne Frage: Wir sind eine s.g. Bedarfsgemeinschaft. Meine Tochter (unter25 )bekommt Hartz4. Sind wir dann alle von der GEZ befreit, oder gilt das nur für die Tochter?
Alles Gute pezet
**************
Antworten