folgeantrag-betriebskostenabrechnung 2005?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
puppie03
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2007 16:09

folgeantrag-betriebskostenabrechnung 2005?

Beitrag von puppie03 »

hallo!

ich habe anfang märz meinen folgeantrag gestellt und nun hatte ich heute einen anruf von dem bearbeiter,das die betriebskostenabrechnung fehlt.
ich meinte dann ich habe die neue noch nicht bekommen,aber er meinte die von 2005!

nun bin ich etwas erstaunt darüber,das er jetzt damit kommt-ich habe die garnicht mehr.
die miete und nebenkosten sind ja gleichgeblieben.......
für 2006 hätte ich ja noch verstanden,aber 2005?
was mache ich jetzt?er meinte er braucht die zum berechnen des folgeantrages.......

was kann ich nun machen?
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Vermieter Anrufen und um Kopie bitten ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
puppie03
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2007 16:09

Beitrag von puppie03 »

ja das werde ich auch machen,mich interessiert eigentlich viel mehr ob das nicht eigentlich schon zu lange her ist,um das jetzt noch nachzufordern.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Mir ist zwar ein Rätzel warum das von 2005 so wichtig ist, aber ich muss meine kollegen aber auch nicht immer verstehen ;)
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
puppie03
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2007 16:09

Beitrag von puppie03 »

hab gerade nochmal meine unterlagen durchsucht und sie doch noch gefunden :)
ja,mir ist das auch ein rätsel,aber ich werds gleich hinschicken,damit sie glücklich sind :wink:
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

Wenn dir KDU gewährt werden stehen evtl. Gutschriften der ARGE auch zu. Eine Nachforderung würdest du ja auch einreichen. Wenn dein SB merkt dass die Abrechnung von 05 nicht vorliegt ( unabhängig, ob du diese vergessen hast einzureichen oder von der ARGE nicht angefordert wurde ) wird dies nachträglich geprüft.
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
puppie03
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2007 16:09

Beitrag von puppie03 »

er hat aber gesagt,er braucht sie,sonst kann er den folgeantrag nicht berechnen.
heizkosten habe ich ja für 2005 & 2006 schon abgegeben.
nur die bk abrechnung wollte nie jemand haben.
ich hatte da letztes jahr eine gutschrift von 30€ ..... miete ist gleichgeblieben.
muß ich deswegen mit konsequenzen rechnen?
außer das sie es mir natürlich abziehen werden........
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

Nein, max. wird´s abgezogen. Wobei ich das nicht verstehen kann jetzt mit 2005 zu kommen.

Mfg
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
puppie03
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2007 16:09

Beitrag von puppie03 »

ich ehrlich gesagt auch nicht,hab mal andere gefragt,die auch zu meinem amt müssen,da hat noch nie einer die bk abrechnung vorlegen müssen,außer die miete ändert sich.
die wollten bis jetzt immer nur die heizkostenabrechnung haben.
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

puppie03 hat geschrieben:ich ehrlich gesagt auch nicht,hab mal andere gefragt,die auch zu meinem amt müssen,da hat noch nie einer die bk abrechnung vorlegen müssen,außer die miete ändert sich.
die wollten bis jetzt immer nur die heizkostenabrechnung haben.
Würd vorschlagen leg´s mal vor damit deine Leistungen gezahlt werden bzw um weitere VErzögerungen zu vermeiden *. Wenn noch was diesbezgl. geht meld dich hier dann schau ma weiter :)

bis denne
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
puppie03
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2007 16:09

Beitrag von puppie03 »

danke blade80 :wink:
habs heute per post losgeschickt,werde mich melden wenn ich was höre
bin ja froh das es dieses tolle forum gibt wo einem schnell geholfen wird

gruß puppie03
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

puppie03 hat geschrieben:danke blade80 :wink:
habs heute per post losgeschickt,werde mich melden wenn ich was höre
bin ja froh das es dieses tolle forum gibt wo einem schnell geholfen wird

gruß puppie03
Jo mach das, ist immer wieder schön für uns wenn wir auch ein feedback erhalten ob unsere tipps / anregungen auch taugen *g*
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
puppie03
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2007 16:09

Beitrag von puppie03 »

guten morgen,

gestern hatte ich wieder einen anruf von meiner sb und es wurde mir mitgeteilt das mir diesen monat 227,00€ von meiner regelleistung abgezogen werden,da ich eine gutschrift bei den heizkosten hatte.
die ca.30€ von der bk abrechnung werden mir nächsten monat abgezogen.

ich hab das jetzt mal durchgerechnet,mir bleiben dann nächsten monat nur 40€ nach abzug aller rechnungen.

ich find das ganz schön hart,da ich ja auch noch 2 kids hier habe,die versorgt werden müssen.

kann ich gegen den bescheid einspruch einlegen und einen antrag auf ratenzahlung stellen?
dazu muß ich sagen das mir monatlich schon 95,00€ abgezogen werden,für eine rückzahlung.

bin gerade ein bisschen am verzweifeln,dann eigentlich müßten sie ja selbst mitbekommen das bei den ganzen abzügen kein geld mehr übrig ist. :(

gruß puppie03
Tracid
Beiträge: 70
Registriert: 23.02.2007 20:25

Beitrag von Tracid »

War bei mir genauso und die wollten die Abrechnung von 2005 haben. Frag ich mich auch warum. Erstens war ich da arbeiten und zweitens stand da was von "bei Gutschrift bekommt es das Amt" wenn ich richtig Ihre Gramatik verstanden habe :-) Wieso wollen die da Geld von 2005.
Das heißt ja ich könnte wo ich meine Lehre hatte (war vom Amt bezahlt) mit meinen ganzen Nachzahlungen der Nebenkosten 2002-2004 auch zum Amt gehen und sagen, ich möchte das bitte noch nachgezahlt bekommen. Das machen die ja auch nicht.
Antworten