Neue wohnung 2007

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Erich
Beiträge: 17
Registriert: 04.03.2007 17:38

Neue wohnung 2007

Beitrag von Erich »

hallo
Mein Neffe hat mit erlaubnis der Arge, sich eine eigene wohnung gesucht.
schriftliche bestätigung der Arge zur übernahme der Kautzion liegt vor. Erste Miete schon abgebucht.
Nun das Problem die wohngeselschaft will plötzlich erst die Kautzion auf ihrem Konto haben bevor mein Neffe den Mietvertrag zugeschickt bekommt.
Arge will aber Mietvertrag sehn um Anträge und gelder zu ändern.
Glaube nicht das der Sachbearbeiter sich mit Kontoausszug zu frieden gibt oder ?

wie kann ich ihm helfen ohne gleich der wohngeselschaft in den A.....zu tretten
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

der Vermieter soll ne Mietbescheinigung ausfüllen, würd mir als SB reichen, oder ich würde beim Vermieter anrufen und das klären.

versuchs mal so.
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Erich
Beiträge: 17
Registriert: 04.03.2007 17:38

Beitrag von Erich »

danke
klärt sich leider erst monatg!
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

viel erfolg :)
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Erich
Beiträge: 17
Registriert: 04.03.2007 17:38

Beitrag von Erich »

kaum zu glauben!
Stadt bürgt für Kautzion schriftlich, wohngesellschaft Unterzeichnet, schickt ihn zurück, Stadt überweist Kautzion
nun wird gestritten wer was nicht gemacht hat.

kosten für miete und heizung ,strom laufen schon nur den Mietvertrag um änderungs antrag und einmaligen antrag auf möbel und so zu stellen.
scheitert am Mietvertrag

kopf schütteln
Erich
Beiträge: 17
Registriert: 04.03.2007 17:38

Beitrag von Erich »

Es gibt noch wunder, Mietvertrag seit 6 tagen erhalten .
Ein Lob an die Arge, haben nur in 5 tagen gebraucht um änderung antrag, Ausstattungsgeld antrag zubearbeiten und Geld zu überweisen.
Gast

Beitrag von Gast »

Na, prima, auch wenn es etwas holprig war, hat es ja dann doch noch geklappt. Schön zu hören. :D
Antworten