Trainingsmassnahme verlängern??

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
fabfive

Trainingsmassnahme verlängern??

Beitrag von fabfive »

Hallo,
man bekommt hier immer so hilfreiche Tipps. Bräuchte mal Euren Rat.
Wie ich ja schon in einem anderen Thread http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... c4385.html erwähnt habe befinde ich mich derzeit in einer Trainingsmassnahme, mit dem Ziel mich für eine Festeinstellung zu empfehlen. Diese Massnahme endet am 16.03.07.... Beide, Betrieb und ich, möchten diese Massnahme gerne verlängern, da bisher noch keine Grundlage für eine Festeinstellung geschaffen werden konnte (ist halt schwierig, weil es sich um Stadtverwaltung handelt und es eigentlich einen Einstellungsstopp gibt. Allerdings gäbe es doch eine Möglichkeit, dies muss aber erst mit dem Dezernatsbüro abgestimmt werden.) So, könnt Ihr mir bitte gute Argumente geben, um meine Fallmanagerin davon zu überzeugen, einer Verlängerung zuzustimmen?? Am besten welche, die irgendwie rechtlich zu begründen sind. Das ist nämlich ihre liebste Aussage:"Da habe ich keine rechtliche Grundlage für"....
Das wäre sehr sehr sehr nett von Euch...

Vielen Dank.....

P.S. Ist eine Massnahme gemäß §§ 48 ff. SGB III
Antworten