Hallo. Ich bin alleinerziehende Mutter von 4 Kindern und beziehe Arbeitslosengeld 2. Meine Kinder sind 20, 18 und Zwillinge von 6. Arbeiten kann ich noch nicht gehen, da einer meiner Zwillinge autistisch ist und auch sonstige Probleme hat. Der 18 jährige (befindet sich in einer Ausbildung und ist in meinem Antrag nicht mehr drin) soll nun einen Bausparvertrag von ca. 5000-6000 Euro ausgezahlt bekommen. Meine Ex-Schwiegereltern haben den abgeschlossen als er noch klein war. Klar, dass ich das bei der Agentur für Arbeit angeben muß, aber kann er über dieses Geld frei verfügen (er möchte gerne den Führerschein machen und sich einen fahrbaren Untersatz kaufen) oder muß ich das eventuell komplett abgeben? Dazu muß ich noch sagen, dass ich vor einiger Zeit einen Offenbarungseid geleistet habe. Muß ich das auch dem Gerichtsvollzieher melden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Herzchen
Bräuchte eure Hilfe.......
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
ALG II + Sohn über 18 Jahre
Wenn Dein Sohn selbst ALGII - Leistungen erhält muss er das Geld angeben. Sollte er aber durch seine Ausbildung kein ALGII beziehen
hat er mit dem Amt nichts zu tun. Und Du musst dieses Geld nicht angeben, weil es nicht Dein Geld ist!!!
Dein Sohn bekommt das Geld und nicht Du! Dein Sohn hat nichts mit Deinem Schulden zu tun und auch nicht mit Deinem Gerichtsvollzieher!
hat er mit dem Amt nichts zu tun. Und Du musst dieses Geld nicht angeben, weil es nicht Dein Geld ist!!!
Dein Sohn bekommt das Geld und nicht Du! Dein Sohn hat nichts mit Deinem Schulden zu tun und auch nicht mit Deinem Gerichtsvollzieher!