Hallo nur mal kurz eine Frage. Ich und meine Freundin leben in einer Bedarfsgemeinschaft. Ich bekomme Hartz 4 und Sie hat ab heute einen festen Arbeitsvertrag. Davor hat Sie ALG1 bezogen.
Nun hat Sie sich beim Arbeitsamt abgemeldet (sie musste eine Veränderungsmitteilung ausfüllen). Ich bin dann zur Arge und habe mir eine Veränderungsmitteilung geben lassen, weil sich ja mit der Berechnung was ändern wird, wenn Sie ihr erstes Gehalt bekommt.
Muss meine Freundin diese Veränderungsmitteilung, die ich bekommen habe ausfüllen? Oder muss ich die ausfülllen?
Arbeitsaufnahme meiner Freundin
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Du musst sie ausfüllen, da das Amt ja weiß das deine Freundin nun in Beschäftigung ist. Es geht sich hierbei nur noch um die Berechnung was euch noch zu steht.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
Wenn Du denn Brief bekommen hast " JA " !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.