Hallo Leute,
unser Termin rückt näher, hatte diesbezüglich schon paar Fragen gestellt.
Letztes mal als ich bei der Arge war und dem SB sagte das ich meine Schule nachhole um bessere Jobchancen zu haben meinte er tatsächlich das ich nun dem Jobmarkt nicht mehr zur Verfügung stehe und mir das Geld gekürzt wird !?
Wurde dann doch nicht gemacht, nun werde ich ihm nächste Woche erzählen das ich im Sommer fertig bin meine Frau gerade einen Deutschkurs macht und wir beide im Sommer ein Gymnasium besuchen und Bafög beantragen werden.
Meint ihr ich bekomme diesmal das Geld gekürzt, ich und meine Frau zählen beide noch zu U25 ??
Die andere Sache ist das ich die Realschule über eine Privatlehrerin mache und die 200€ pro Monat kostet, diese legen mir meine Eltern vor auf Darlehn-Basis, meint ihr dies wird mir angerechnet ??
Würde mich sehr über Hilfe freuen
Bye
Termin bei der Arge ;) unerfahren und brauchen Hilfe !!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Re: Termin bei der Arge ;) unerfahren und brauchen Hilfe !!
Nein, das sollte m.E. eine zweckgebundene Einnahme sein, die keine der Leistungen des Regelsatzes ersetzt. Im Regelsatz sind 0,- Euro für Bildung enthalten.Kit hat geschrieben: Die andere Sache ist das ich die Realschule über eine Privatlehrerin mache und die 200€ pro Monat kostet, diese legen mir meine Eltern vor auf Darlehn-Basis, meint ihr dies wird mir angerechnet ??
zweckgebundene Einnahme ( dies einfach der ARGE mitteilen und von eltern belegen lassen ) und gut is.
Durch BaföG fallt ihr beide aus Alg2 dann raus.
Durch BaföG fallt ihr beide aus Alg2 dann raus.
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )
Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.