ALG II Kürzung + Wohnungzuschuss gestrichen ab ????

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mig28

ALG II Kürzung + Wohnungzuschuss gestrichen ab ????

Beitrag von mig28 »

Hallo,

habe gehört das alle die unter 25 sind Harzt 4 (Grundbedarf) gekürzt werden soll und Wohnungszuschuss komplett wegfallen soll, weil Sie ja bei den Eltern noch wohnen können, erst mal kurz zu mir

Ich 21, eigene Wohnung, 230 Warmmiete, 35 m², hab bis März 05 gearbeitet wurde dann gekündigt hab Arbeitslosengeld I bis 14. Oktober bekommen und seit dem ALG II, jetzt zu meiner Frage,

Meine Mutter (Eltern getrennt, Mutter ist Erziehungsberechtigte) ist selber Hartz 4 Empfänger und es wurde auch nicht damit gerechnet das ich wieder zurück ziehen muss/soll, ich will auch absolut gar nicht mehr zurück, in meiner eigenen Wohnung find ich es viel besser, gib es eine Möglichkeit falls das Gesetz echt durchkommt, dass ich trotzdem in meiner Wohnung bleiben mit komplette Grundbedarf und Wohnungszuschuss????

Und ab wann soll das überhaupt alles gelten???

BIN FÜR JEDE HILFREICHE ANTWORT DANKBAR!!!

MFG
-us-

Beitrag von -us- »

Leider kann man das zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nix dazu sagen.
Sind erstmal alles ungelegte Eier !
also abwarten.....

-US-
mig28_2

Beitrag von mig28_2 »

A ha, danke, hoffentlich kommt es nicht so ich hab nämlich keine Lust meine gerade fertig renovierte Wohnung schon wieder verlassen zu müssen.

Und wenn es so kommt hoffe ich das hier mal endlich was in Deutschland passiert vielleicht nicht ganz so hard wie in Frankreich ab bisschen so in die Richtung.

WIR SIND KEINE PUPPEN MIT DEN MAN(N) (REGIERUNG) SPIELEN KANN UND GUCKEN KANN WIE WEIT WIR UNS ES GEFALLEN LASSEN, ALSO GEHT DAGEGEN VOR!!!!!!!!!!!!

THANKS
Flunk
Site Admin

Beitrag von Flunk »

Hallo Mig
erstmal ein nettes Willkommen.

Ich denke auch mal das Du wohl nicht ausziehen musst.
Wenn das Durch ist dann wird es wohl schwieriger für die die noch bei Ihren Eltern wohnen dort auszuziehen.

Warten wir ab .

Grüße Flunk
mig28_2

Beitrag von mig28_2 »

Hoffen wirs ich hab echt kein Bock wieder auszuziehen, lieber sollen Sie den Schülern das Geld kürzen die noch zur schule gehen die haben ehe noch nichts für den Staat gemacht (gearbeitet), werd es ihr auf alle fälle weiter beobachten, wenn wietere Antworten kommen werd ich sie lesen

Thankz
Flunk
Site Admin

Beitrag von Flunk »

mig28
Logg Dich dann doch einfach mit Deinem Namen mig28 und Deinem Passwort ein dann kannst Du einstellen das Du automatisch bei einer Antwort benachrichtigt wirst.

Wenn Du nur als Gast mit mig28_2 schreibst dann bekommst Du keine Nachricht .
Das nur mal so als Tipp auch mal für die anderen die sich oft einloggen als Gast .

Oder gibt es login Probleme dann bitte eine Nachricht an mich .

Grüße und einen schönen Sonntag
Flunk
Antworten