Seite 1 von 1

Mal zur INFO !!Kann man wegen Krankheit von seinem ..

Verfasst: 21.02.2007 23:40
von DjTermi
Da mich viele fragen, darum mal hier öffentlich.

Kann man wegen Krankheit von seinem Arbteitgeber gekündigt werden?

Auch Krankheit kann ein Kündigungsgrund sein, wenn dadurch eine erhebliche Beeinträchtigung der betrieblichen Interessen des Arbeitgebers eintritt. Wenn ein Arbeitnehmer in einem Zeitraum von zwei Jahren in jedem Jahr länger als sechs Wochen Krank ist und der Arbeitgeber Entgeltzahlungen gewähren muss, kann der Arbeitnehmer gekündigt werden.

Verfasst: 22.02.2007 00:19
von Gast
Quelle?

Verfasst: 22.02.2007 10:38
von DjTermi
Mein Köpfchen habe ich die Tage mit bekommen.

Verfasst: 22.02.2007 16:07
von Gast
Ewas ausführlicher hier: Die personenbedingte Kündigung Rechtsanwälte Dr. Harten & Partner - Hamburg

Verfasst: 23.02.2007 12:17
von nonsens
Mensch da hat der AG meines Mannes ja echt schlechte karten :D - denn mein Mann wird in 10 Jahren einmal krank, und dann richtig....

War so eine Kündigung nicht auch möglich, wenn der AG die Vermutung hat, das sein AN *blaumacht* ? Und diese vermutung dann aussagekräftig beweisen kann?

Kurz, AN holt sich Krankenschein um auf Baustelle privat bissl geld zu machen ............ das führt doch dann auch zur fristlosen oder?

Verfasst: 23.02.2007 21:22
von DjTermi
Wenn jemand Krank geschrieben ist und Arbeiten geht, müssen wir wohl nicht lange drum reden was das für Konzequenten hat, oder ?

Verfasst: 23.02.2007 22:28
von nonsens
DjTermi hat geschrieben:Wenn jemand Krank geschrieben ist und Arbeiten geht, müssen wir wohl nicht lange drum reden was das für Konzequenten hat, oder ?
jupp das TV macht gute Aufklärungsarbeit ;) aber es gibt leider immer wieder welche, die es trotzdem nicht begreifen wollen :( so ein beispiel haben wir hier auch in der Glas Firma um die Ecke.....aber naja......wird derjenige dann schon merken, wenns zu spät ist

Verfasst: 24.02.2007 12:26
von DjTermi
Ich bekomme so in der Woche 3-9 Anrufe das jemand anschwärzen tut das er nebenbei noch Arbeitet. Und ich dann das Hauptzollamt bescheid geben muss, daher weiss ich wie hoch da die Zahlen sind ;)