Hallo,
brauche dringend HILFE, habe im Dezember NK zurück bekommen, das Amt möchte nun von mir die NK Abrechnung, Kontoauszüge der letzten 3 Monate und eine Kopie meiner Bankkarte haben. Fortsetzungsantrag gestellt.
Ich wusste nicht das ich das angebe mus bei Rückzahlung, habe fast 450,- wieder bekommen, lebe in Scheidung, allein erziehende Mutter von einem Kind. Lebe das erstemal vom Amt und kenne mich mit sowas gar nicht aus. Meine Sachbearbeiterin hat mich auf sowas auch nicht hingewiesen, Vericherungen zahle ich auch selber und nicht das Amt.
Nun meine frage, was kann mir jetz passieren, wegen der NK????
Was kann ich tun????
Habe mir einen gebrauchte Kühlkombi und Waschmachine gekauft, da die anderen kaputt waren und ein Teil Weihnchtsgeschenke für mein Kind und mich.
BITTE falls einer Rat weiß, helft uns, habe angst.

ALG II und Nebenkostenabrechnung Rückzahlung
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Zitat:
Rückzahlungen und Guthaben, die den Kosten für Unterkunft und Heizung zuzuordnen sind, mindern die nach dem Monat der Rückzahlung oder der Gutschrift entstehenden Aufwendungen
Nachzulesen hier:
http://bundesrecht.juris.de/sgb_2/__22.html
Kurz gesgat:
In dem Monat als deine Gutschrift war mindert dies die Miete entsprechend. Da du dies nicht mitgeteilt hast wurde zu Unrecht die voller Miete gezahlt.
Gruß

Rückzahlungen und Guthaben, die den Kosten für Unterkunft und Heizung zuzuordnen sind, mindern die nach dem Monat der Rückzahlung oder der Gutschrift entstehenden Aufwendungen
Nachzulesen hier:
http://bundesrecht.juris.de/sgb_2/__22.html
Kurz gesgat:
In dem Monat als deine Gutschrift war mindert dies die Miete entsprechend. Da du dies nicht mitgeteilt hast wurde zu Unrecht die voller Miete gezahlt.
Gruß
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )