lebenspartner im gleichen haus?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
seraphim9377

lebenspartner im gleichen haus?

Beitrag von seraphim9377 »

ist es möglich das mein Freund zu meinem ex-mann ( freundschaftliches verhältniss) mit in die Wohnung zieht ( WG) obwohl es das gleiche haus ist wo auch ich wohne? oder versucht mir hartz4 daraus einen strick zu drehen? oder können sie das eventuell auch?, natürlich werden seine sachen in der WG sein . Und wieviel von ihm an sachen darf eigentlich bei mir in der Wohnung sein?
Wie oft darf er eigentlich bei mir sein ohne das es als wohngemeinschaft zählt?
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo seraphim9377
Jeder kann sich als Untermieter ein Zimmer anmieten wo er möchte. Wenn man dann besonders nette und liebgewonnene Nachbarn auch mal über Nacht besucht schleppt man bekanntlich nicht seinen gesamten Hausrat mit, kann aber durchaus mal ein paar Socken liegenlassen. :wink:
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten