in kurzer zeit angewiesen?????

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
murmel2
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2006 14:09

in kurzer zeit angewiesen?????

Beitrag von murmel2 »

Hallo, habe eine kleine frage.Habe am 01.02.07 den neuen Bewilligungsbescheid von der Arge bekommen.Datiert ist der brief am 29.01.07, wobei u.a. der satz steht ,"Bereits fällige Beträge werden in kurzer zeit angewiesen",meine frage ist jetzt, weiß vieleicht von euch jemand welcher zeitraum damit gemeint ist? ach ja, anrufen bringt nix ,die durchwahl zu meiner Sb. ist angeblich nicht vergeben,(soll die auskunft anrufen).Und die anmeldung ist entweder besetzt oder es geht niemand dran. unsere arge ist nicht einfach zu erreichen, und ich muss wenn, mit zwei kleinen kindern losziehen.naja,vieleicht hat jemand von euch eine idee?!Bedanke mich im vorraus. Gruß murmel2
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

Beitrag von enibas »

da sich bei mir öfter mal änderungen ergeben haben oder nachzahlungen zu meinen gunsten, habe ich die erfahrung gemacht, dass ich das geld innerhalb von 4 bis 5 tagen auf meinem konto hatte. bei mir stand auch immer der satz "bereits fällige beiträge....." in den bescheiden.
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

grunds. 4-5 werktage später auf deinem konto..

ABER.. wir hatten vor einiger zeit eine techn. Änderung dahingehend, dass Zahlungen die bis zum XX freigegeben werden bzw. nach dem XX erst mit der nächsten Monatszahlung fällig werden... habs leider nicht im kopf.. würd aber bis ende der woche abwarten, dann müsste spät. drauf sein.
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Hallo Murmel,aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen das mein Bescheid am26.1. kam,der gleiche Satz am Ende und auf dem Konto war das Geld am 1.02. mit dem Geld für Februar...Mit dem anrufen ist das bei uns auch so eine Sache,da gibt es so eine 0180 nummer,sicher ein call center,die konnten mir bis jetzt auch gut helfen aber leider bekommt man keine Verbindung mehr direkt zu seinem SB
Liebe Grüße
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

bei uns stehen seit Ende Januar die genauen Durchwahl Nummern auf jedem bescheid.
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
malerpinsel
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2006 13:28

Beitrag von malerpinsel »

ALso bei mir kam Samstag der Brief mit "...in kurzer Zeit angewiesen" und heute ist es schon im Buchungsvorgang ;)

Bei mir stehen schon lange keine Durchwahlen mehr drin, nur noch die vom Service Center 0180-...
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

@ blade

wir haben auf unseren bescheiden gar keine telefonnummer drauf.
die nummer der zentrale (so ne klasse teure 0180 nummer) ist auf einen zettel bei der bagis an die türe geklebt.

man bekommt nur noch die nummer, wenn man zufällig bei einem persönlichen gespräch um einen rückruf bittet wenn da vorher intern noch was zu klären ist.

und die zentrale verweist eh immer nur auf die öffnungszeiten und sonst nix.

aber vielleicht sollte ich das beim nächsten besuch (der bald ja sein wird weil geburtsbescheinigung abgegeben werden muss) mal anregen das die in zukunft ihre durchwahl auf den bescheiden angeben sollen ;-)
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

ballsport hat geschrieben:@ blade

wir haben auf unseren bescheiden gar keine telefonnummer drauf.
die nummer der zentrale (so ne klasse teure 0180 nummer) ist auf einen zettel bei der bagis an die türe geklebt.

man bekommt nur noch die nummer, wenn man zufällig bei einem persönlichen gespräch um einen rückruf bittet wenn da vorher intern noch was zu klären ist.

und die zentrale verweist eh immer nur auf die öffnungszeiten und sonst nix.

aber vielleicht sollte ich das beim nächsten besuch (der bald ja sein wird weil geburtsbescheinigung abgegeben werden muss) mal anregen das die in zukunft ihre durchwahl auf den bescheiden angeben sollen ;-)
bei uns war es bisher umgekehrt -> erst gar nix drauf, dann bis vor kurzem Servicecenter Nummer -> nun unsere direkten ( is mir auch lieber )
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Antworten