Mein Bekannter hat ein riesen Problem:
Seine Vermieterin hat ihn gekündigt. Hintergrund:
Er hat letztes Jahr da eine große und für 3 Personen angemessene Wohnung zusammen mit seiner Partnerin angemietet. Hinterher stellte sich aber raus, das seine Partnerin den Mietvertrag nicht unterschreiben durfte, da sie einen Vormund hat. Das wusste aber keiner und das Amt hatte der Wohnung zugestimmt. Jetzt hat er nur noch ALG2 für sich bekommen, da sie mit Kind in eine Einrichtung für betreutes Wohnen gezogen ist. Er konnte folglich die Miete nicht mehr ganz zahlen und wurde gekündigt. Jetzt muss er in 2 Wochen raus, hat nichts neues und auch niemanden, der ihm helfen kann. Er hat auch niemanden mit Auto oder so für einen umzug. Kann da irgendwas beim Amt gemacht werden? Er ist voll am Ende und weis nicht mehr weiter!

Wohnung vom VM gekündigt, wie kann man helfen? Dringend!!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
hallo lucy,
hat dein bekannter sich denn nicht nach dem auszug seiner freundin mit der arge beraten ? eigentlich hätte er doch eine frist bekommen müssen, um in eine angemessene wohnung umziehen zu können.
scheinbar ist jetzt alles zu spät. daher sollte er sich sofort an das ordnungsamt wenden. meinem sohn ist es passiert, dass seine wohnung geräumt wurde. er hätte sich im ordnungsamt melden können, die hätten eine städtische unterkunft und einen möbeltransport organisiert. er hatte sich aber geschämt und sass am ende ohne persöhnliche habe auf der strasse. so weit sollte dein bekannter es nicht kommen lassen.

hat dein bekannter sich denn nicht nach dem auszug seiner freundin mit der arge beraten ? eigentlich hätte er doch eine frist bekommen müssen, um in eine angemessene wohnung umziehen zu können.
scheinbar ist jetzt alles zu spät. daher sollte er sich sofort an das ordnungsamt wenden. meinem sohn ist es passiert, dass seine wohnung geräumt wurde. er hätte sich im ordnungsamt melden können, die hätten eine städtische unterkunft und einen möbeltransport organisiert. er hatte sich aber geschämt und sass am ende ohne persöhnliche habe auf der strasse. so weit sollte dein bekannter es nicht kommen lassen.