umzug

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Blubberblase

umzug

Beitrag von Blubberblase »

Hallo Liebe Forum User , bin seit heute neu mit bei, und habe auch gleich eine oder mehrere Fragen

Angefangen mit.. Ich bin fast 20 jahre und beziehe seit dem ich 18 jahre bin alg2 da ich in einer anderen stadt als meine Eltern wohne seit dem ich 16 bin. Nun bin ich seit einem Monat verlobt und würde auch gern zu meinem Verlobten ziehen der in einer anderen Stadt wohnt. Das hab ich auch schon mit meiner Sachbearbeiterin besprochen hat mir alles erklärt was ich machen soll ( schrieftlichen Grund vorlegen und mietangebote aus der neuen stadt) logischerweise hab ich dann sofort in der neuen stadt beim amt angerufen um mich über die Mietpreise zuerkundigen der wimmelte mich aber sofort ab mit der Begründung , wir würden den umzug nicht zustimmen wenn sie keine Ausbildung/Arbeit hier vorweisen können. Auch auf die frage ob ich zu meinem verlobten und seiner mam mit in die wohnung ziehen könnte und zusätzlich meinen Lebensunterhalt beantragen könnte meinte er auch ein klares nein!!!

Ich kann in der neuen stadt meinen Abschluss nachmachen/verbessern darum habe ich mich auch schon gekümmert da dies in meiner jetzigen stadt nicht geht da wir dort keine abendschulen oder sonstiges haben.

Könnte das mit der Schule grund genug sein das dass amt in der neuen stadt mir doch den Umzug genehmigt?

Oder hat mein verlobter bessere chancen zu mir zuziehen und da Leistung bekommt ? ( auch U25)

Könnt ihr uns einen Rat geben wie wir doch noch zusammen ziehen können??

Ich wäre euch um jeden Rat dankbar, den wir wollen endlich zusammen ziehen!!

Ich hoffe ihr habt meine Sachlage verstanden auch wenn es vlt. ein wenig durcheinander war ^^
Antworten